Archiv

Oberberg-Derby wird kurzfristig verlegt

lo; 17. Apr 2015, 12:26 Uhr
ARCHIV

Oberberg-Derby wird kurzfristig verlegt

lo; 17. Apr 2015, 12:26 Uhr
Oberberg - Frielingsdorf kann zum Lokalduell gegen Nümbrecht am Sonntag aus Personalmangel nicht antreten - SSV stimmt Verlegung auf kommenden Donnerstag zu.
Die personelle Lage beim SV Frielingsdorf hat sich in den vergangenen Tagen derart verschlechtert, dass der Tabellenvorletzte am kommenden Sonntag nicht zum Derby nach Nümbrecht fahren kann. „Uns stehen zehn Feldspieler zur Verfügung, davon sind drei so schwer angeschlagen, dass sie wahrscheinlich noch nicht einmal die ersten zehn Minuten überstehen würden“, sagt Interimscoach Andreas Porsch. Die Reservemannschaft, die im Abstiegskampf der Kreisliga B Staffel 2 ebenfalls um jeden Punkt kämpft, tritt zur selben Uhrzeit in Untereschbach an und kann mangels Personal keine Spieler abstellen. Deshalb baten die Verantwortlichen des SVF um eine Verlegung der Partie, die Nümbrechter und der Staffelleiter stimmten zu. „Mir ist lieber, die Sache auf dem Platz regeln, als am grünen Tisch zu gewinnen“, sagt SSV-Trainer Maik Alzer. Das Spiel wird für den nächsten Donnerstag, 23. April, neu angesetzt. Der Anpfiff erfolgt um 20 Uhr.
  
WERBUNG