Archiv

Haus & Grund Oberberg begrüßte das 1.400. Mitglied

Red; 17. Apr 2015, 12:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Haus & Grund Oberberg begrüßte das 1.400. Mitglied

Red; 17. Apr 2015, 12:16 Uhr
Oberberg – Mitgliederzahlen von Haus & Grund Oberberg entwickeln sich positiv – Der erste Vorsitzende, Volker Steffen, wurde einstimmig wiedergewählt.
Rund 100 Mitglieder konnte Rechtsanwalt Volker Steffen, erster Vorsitzender von Haus & Grund Oberberg, bei der diesjährigen Mitgliederversammlung in Waldbröl begrüßen. Besonders erfreulich, so Steffen, war im vergangenen Jahr, dass sich die Mitgliederzahl des Vereins weiter nach oben entwickelte. Dazu passend wurde mit Hartmut Lübke das exakt 1.400. Mitglied im Verein willkommen geheißen.


Bei den anstehenden Neuwahlen wurden Steffen als erster Vorsitzender, Günter Neuhoff als zweiter Vorsitzender, Andrea Heßland als Schriftführerin und Rüdiger Klein als Beisitzer von den anwesenden Mitgliedern ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Steffen bedankte sich bei den bisherigen Beisitzern, Gerhard Grahnert und Michael Sirch, die aus Gesundheits- und Altersgründen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung standen, für die geleistete Arbeit. Paul Birkhölzer wurde einstimmig zum Beisitzer und Albrecht Voss zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Als Gäste konnte der Verein Nümbrechts Bürgermeister Hilko Redenius sowie Verbandsdirektor Assessor Erik Uwe Amaya begrüßen. Redenius skizzierte anschaulich die aktuelle Situation in der Gemeinde und stand auch für Fragen zur Verfügung. Dass die Sorgen der Haus- und Grundeigentümer nicht weniger werden, zeigte der Vortrag Amayas. Demnach würden vor allem die frisch beschlossene Mietpreisbremse sowie die Änderungen im Maklerrecht große Auswirkungen auf Haus- und Grundeigentümer haben.
  
WERBUNG