Archiv

„Irgendwie durchgemogelt“: SSV holt Duselsieg

lo; 18. Apr 2015, 23:53 Uhr
ARCHIV

„Irgendwie durchgemogelt“: SSV holt Duselsieg

lo; 18. Apr 2015, 23:53 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl nutzt Chancen nicht - B-Verband: Abstiegssorgen des FV immer größer - A-Bezirk: Nümbrecht verbucht Dreier, TuS verliert - B-Bezirk: Wiehl II hält lange mit - C-Verband: Niederlagen für FV-Teams - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

Fortuna Köln - FV Wiehl 4:0 (1:0).

Das Ergebnis liest sich für die Gäste nicht gerade schmeichelhaft. Sven Reuber konnte seiner Elf aber kaum Vorhaltungen machen. „Aufgrund der Chancen in der zweiten Halbzeit hätten wir sogar gewinnen können“, so der Coach. Die Wiehler legten los wie die Feuerwehr: Während der ersten fünf Minuten schoss Jan Peters eine Fahrkarte, das vermeintliche 0:1 durch Ata Moradi fand wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung. „Das war sehr, sehr knapp“, kommentierte Reuber die Entscheidung des Schiedsrichters. Mitte der ersten Hälfte profitierte Köln von einer kurzen Schwächeperiode des FV und ging in Führung. Nach der Pause erspielten sich die Wiehler ein halbes Dutzend hervorragender Einschussgelegenheiten, die Belohnung blieb aus. Die Domstädter präsentierten sich weitaus effektiver und feierten einen am Ende deutlichen Erfolg. Reuber: „Die Mannschaft hat alles gegeben. Leider fehlte im Abschluss das nötige Glück.“      

Tore
1:0 (30.), 2:0 (58.), 3:0 (81. Foulelfmeter), 4:0 (86.).


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Fortuna Köln 1:3 (0:1).

Für die Wiehler B-Junioren wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner: Da mit Viktoria Köln und dem Euskirchener TSC zwei Teams aus dem Verbandsgebiet die Bundesliga verlassen, muss sich eine Klasse tiefer auch der Zwölfte auf direktem Wege verabschieden. Auf diesem Platz verharrt der FV nach der Heimpleite gegen Fortuna Köln, die laut Trainer Boris Arndt hätte verhindert werden können. „Das war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Die Fortuna hatte drei Chancen und die waren alle drin.“ Die Mannschaften agierten zunächst kontrolliert und neutralisierten sich im Mittelfeld. Dann spielten die Gastgeber auf Abseits, übersahen dabei allerdings einen aufgerückten Außenverteidiger, der den ersten Treffer einleitete. Erdem Askeroglu vergab den Ausgleich, indem er am Keeper scheiterte (30.). Vor dem 0:2 funktionierte die Abseitsfalle abermals nicht und das dritte Gegentor resultierte aus einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Massimo Miglietta gelang lediglich eine Resultatsverbesserung. „Seit dem 2:1 gegen Aachen ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Man sollte uns nicht abschreiben. Wir haben noch sechsmal die Möglichkeit, Punkte zu sammeln“, gibt sich Arndt trotz der angespannten Tabellensituation kämpferisch.         

Tore
0:1 (26.), 0:2 (70.), 0:3 (78.), 1:3 Massimo Miglietta (80. Mats Bollmann).



A-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht – FV Bad Honnef 2:1 (1:0).

“Wir haben uns irgendwie durchgemogelt”, atmete SSV-Coach Klaus Füchtey nach dem Duseldreier gegen den Vorletzten ganz tief durch. Seine Schützlinge erwischten „einen rabenschwarzen Tag“ (Füchtey), gingen aber dennoch als Sieger vom Platz, weil sie aus den wenigen Torchancen fast das Optimum herausholten. Aron Jungjohann besorgte kurz vor der Halbzeitpause das 1:0, den Ausgleich verhinderte der Innenpfosten (55.). Der wenige Minuten zuvor eingewechselte Marcel Dziadula baute den Vorsprung aus, doch die Freude währte nur kurz, weil die Badestädter verkürzen konnten. In der Schlussphase fiel den Gästen in einer insgesamt sehr schwachen Bezirksliga-Partie nichts Produktives ein, um noch den Ausgleich zu schaffen. „Wir haben drei wichtige Punkte geholt“, stimmte Füchtey wenigstens das Ergebnis froh.   

Tore
1:0 Aron Jungjohann (37.), 2:0 Marcel Dziadula (68.), 2:1 (72.).


VfL Leverkusen - TuS Lindlar 6:2 (3:1).

Trainer Thomas Miebach verstand nach der deutlichen Pleite die Welt nicht mehr. „Das glaubt mir kein Mensch, aber dieses Spiel müssen wir gewinnen“, sagte der Übungsleiter. Leon Fröhlich brachte den TuS früh in Front, das Spitzenteam aus Leverkusen hatte danach große Mühe, ins Spiel zu finden. „Wir haben verpasst, das zu 2:0 nachzulegen. Diesen Vorwurf muss ich den Jungs machen“, so Miebach. Ein persönliches Missgeschick in der Abwehr führte zum überraschenden Ausgleich. Per Doppelschlag erhöhte der VfL bis zur Pause auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Lindlarer weitere Gelegenheiten, doch die Leverkusener nutzten drei Ecken, um das halbe Dutzend vollzumachen. Nico Klein markierte den zwischenzeitlichen Treffer zum 5:2. „Wir haben wieder zu viele Geschenke verteilt“, ärgerte sich Miebach.       

Tore
0:1 Leon Fröhlich (5.), 1:1 (34.), 2:1 (38.), 3:1 (44.), 4:1 (48.), 5:1 (61.), 5:2 Nico Klein (84.), 6:2 (88.).


B-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl II – FC Hennef II 1:3 (0:1).

Zwei Minuten fehlten den abstiegsgefährdeten Hausherren zu einem überraschenden Teilerfolg gegen den Tabellenzweiten. „Die Jungs sind natürlich traurig, aber ich bin trotz der Niederlage zufrieden. Das war eine tolle Teamleistung“, meinte Trainer Michael Müller. Der frühe Rückstand löste bei den Wiehlern keine Verunsicherung aus, die Mannschaft hielt die Ordnung und zog den spielstarken Gästen auf diese Weise den Zahn. „Den Hennefern ist nicht viel eingefallen“, betonte Müller. Der Ausgleich fiel durch eine Freistoßflanke von Jan Derksen, die an Freund und Feind vorbei im Netz einschlug. Die FV-Kicker stemmten sich anschließend mit aller Macht gegen die Angriffsbemühungen des Favoriten, auch Torwart Julian Bauer hatte sein Anteil, dass es bis kurz vor Ultimo beim 1:1 blieb. Doch dann schlug Hennef noch zweimal zu.      

Tore
0:1 (13.), 1:1 Jan Derksen (57.), 1:2 (78.), 1:3 (80.+4).


C-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Fortuna Köln 0:3 (0:1).

Nachdem am vergangenen Sonntag das Hinspiel nachgeholt wurde, standen sich die Teams nur sechs Tage später erneut gegenüber. Den Gastgebern gelang es nicht, für die 1:5-Niederlage Revanche zu nehmen. Damit bleibt Wiehl auf dem letzten Tabellenplatz, der am Ende der Saison die Relegation bedeuten würde. Parallele zur Vorwoche: Der FV bewegte sich mit den Kölnern lange Zeit auf Augenhöhe, versprühte in der ersten Halbzeit sogar mehr Gefahr. Doch wieder einmal war der gegnerische Kasten wie vernagelt. Bestes Beispiel: Ein Freistoß von Tolga Kaya prallte vom Innenpfosten an die Latte. Kurz darauf nutzten die Gäste den ersten Defensivpatzer eiskalt aus. Auch nach der Pause hatte die Schneider-Truppe ihre Möglichkeiten, Treffer fielen jedoch nur auf der Gegenseite. „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben alles gegeben und geackert. Wir machen aber einfach keine Tore“, haderte Coach Tristan Schneider mit der Chancenwertung.     

Tore
0:1 (20.), 0:2 (42.), 0:3 (67.).


U14-Junioren Mittelrheinliga

Alemannia Aachen - FV Wiehl 7:0 (3:0).

Die Mannschaft von Dirk Wohlfeil musste im ersten Rückrundenspiel nach der Osterpause eine herbe Niederlage einstecken. „Aachen war super und wir waren schwach“, konstatierte der Trainer nach der Abfuhr. Bereits die Anfahrt stand unter einem schlechten Stern. Aufgrund eines Staus auf der Autobahn und der ebenfalls überlasteten Umleitungsstrecke kamen Wiehler erst kurz vor dem geplanten Anpfiff um 13 Uhr in der Kaiserstadt an. „Bei so einer langen Anreise ist es schwierig, die Konzentration hochzuhalten“, erklärte Wohlfeil. Die Partie begann mit rund 25-minütiger Verspätung und die Hausherren etablierten sich vom Start weg als das stärkere Team. „Wir müssen dieses Spiel ganz schnell abhaken und nach vorne schauen“, so der Trainer.    

Tore
1:0 (9.), 2:0 (14.), 3:0 (23.), 4:0 (36.), 5:0 (38.), 6:0 (64.), 7:0 (66.).
  
Zum Ergebnisdienst

WERBUNG