Archiv

Realschüler freuen sich über „Outdoor Klassenzimmer“

Red; 17. Apr 2015, 11:40 Uhr
Bilder: privat --- Bei schönem Wetter können die Realschüler nun auch im Freien lernen.
ARCHIV

Realschüler freuen sich über „Outdoor Klassenzimmer“

Red; 17. Apr 2015, 11:40 Uhr
Bergneustadt – Weitgehend in Eigenregie haben sich die Schüler der Städtischen Realschule ein Klassenzimmer im Grünen geschaffen.
Pünktlich zum Frühjahr ist es fertiggestellt worden, das „Outdoor Klassenzimmer“ im Grünen auf dem Schulgelände der Realschule Bergneustadt. Nachdem alle formellen Gänge erledigt waren, sammelte die Schülervertretung bei einer Tombola am „Tag der offenen Tür“ und bei Pausenhofverkäufen fleißig Geld und so konnte mit der Gestaltung des Outdoor Klassenzimmers begonnen werden. Nach professioneller Aufbereitung der Fläche durch örtliche Firmen konnten die fleißigen Schüler sowie weitere Helfer aus der Schule die notwendige Bearbeitung mit Schaufel und Schubkarre fortsetzen. Nebenbei wurde das Zusammengehörigkeitsgefühl durch die praktische gemeinsame Arbeit gestärkt. Somit konnten zwei Jahre nach der ersten Ideenentwicklung, vielen Planungen und Ortsbegehungen, die Bänke aufgestellt werden. Der „grüne“ Outdoor Klassenraum ist von der Schülerschaft bereits gut angenommen worden und wird an sonnigen Tagen gerne genutzt.


  
WERBUNG