Archiv

Neuer Vorstand nimmt Instandsetzung des Mühlrads in Angriff

lt; 17. Apr 2015, 11:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neuer Vorstand nimmt Instandsetzung des Mühlrads in Angriff

lt; 17. Apr 2015, 11:00 Uhr
Gummersbach - Heidi Schröder wurde zur neuen Vorsitzenden des Dorfgemeinschafts- und Gartenbauvereins Dümmlinghausen-Hesselbach-Bernberg gewählt, ihr Stellvertreter ist Uwe Johannsen.
Auch die diesjährige Mitgliederversammlung des Dorfgemeinschafts- und Gartenbauvereins Dümmlinghausen-Hesselbach-Bernberg fand traditionell in der Dümmlinghauser Mühle statt. Da der bisherige Vorsitzende, Hans-Dieter Schilamow, nicht mehr kandidierte, waren für einige Vorstandsämter Neuwahlen notwendig. Zuvor dankte die Versammlung Schilamow aber mit einem Präsent für seine geleistete Arbeit.


Neue Vorsitzende wurde Heidi Schröder, zum Stellvertreter wurde Uwe Johannsen gewählt. Beisitzer sind nun Gabi Wölz und Andreas Guist. Die Prüfung der Vereinskasse, die weiterhin von Monika Dick geführt wird, übernehmen Bettina Kannen und Rainer Sülzer. Der neue Vorstand will sich besonders um die Restaurierung der Historischen Wassermühle kümmern. Konkret soll unter anderem die Instandsetzung des Mühlrades in Angriff genommen werden. Am 25. Mai (Pfingstmontag) sind alle Interessierten eingeladen, sich die Restaurierungspläne für das Mühlrad im Rahmen des Mühlentags ab 11 Uhr erläutern zu lassen.
WERBUNG