Archiv

Magnus Neitsch zu DHB-Lehrgang eingeladen

Red; 17. Apr 2015, 07:55 Uhr
Bilder: VfL Gummersbach --- Während Magnus Neitsch (Bild) zum DHB-Lehrgang nach Saarbrücken reist, wird Teamkollege Marcel Timm (rechts) die Prüfungsbank drücken.
ARCHIV

Magnus Neitsch zu DHB-Lehrgang eingeladen

Red; 17. Apr 2015, 07:55 Uhr
Gummersbach - Während der Linksaußen der VfL B-Junioren zum Lehrgang nach Saarbrücken reist, wird Teamkollege Marcel Timm die Prüfungsbank drücken - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Wenn Ende April Klaus-Dieter Petersen das nächste Mal die größten Talente des 1998er Jahrgangs zum DHB-Lehrgang nach Saarbrücken einlädt, ist mit Magnus Neitsch auch wieder ein Spieler vom VfL Gummersbach dabei. Der Linksaußen der U17 wird für den Lehrgang früher von seiner Klassenfahrt aus Wien abreisen und seinen ersten Lehrgang absolvieren. Neben den praktischen Trainingseinheiten in der Halle, stehen ebenso theoretische Trainingseinheiten des Videostudiums wie auch Vorträge zur richtigen Regeneration im Leistungssport auf dem dreitägigen Programm.

Der ebenfalls nominierte Marcel Timm muss seine Teilnahme aufgrund zeitgleich anstehender zentraler Abschlussprüfungen absagen. „Wir freuen uns sehr, dass sich Magnus mit seinen tollen Leistungen in der U17 Nordrheinliga und der A-Jugendbundesliga in den Fokus der Nationaltrainer gespielt hat und seinen ersten Nationalmannschaftslehrgang erleben wird“, sieht Akademieleiter Jörg Lützelberger die Einladung der beiden Spieler als Bestätigung der in den letzten beiden Jahren intensivierten Jugendarbeit der Handballakademie.


„Dass Marcel nicht mitfahren kann, ist einerseits schade, auf der anderen Seite muss auch beachtet werden, dass die Schule bei allem Leistungssport eine zentrale Rolle im Leben unserer Spieler einnimmt“, erklärt Geschäftsstellenleiter Jan Schneider. „Damit sich Marcel ganz auf die Klausuren konzentrieren kann, haben wir gemeinsam entschieden, dass er auf die Teilnahme am Lehrgang verzichtet.“


  
WERBUNG