Archiv

Zur Premiere gab es Pleiten

tb; 15. Apr 2015, 16:35 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Zur Premiere gab es Pleiten

tb; 15. Apr 2015, 16:35 Uhr
Marienheide - Die Gesamtschule Marienheide hat erstmals zwei ihrer Basketballmannschaften an „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse III teilnehmen lassen.
Da es keine Gegner auf Kreisebene gab, konnten die beiden Teams der Marienheider Gesamtschule direkt zu den Bezirksmeisterschaften in Bad Honnef fahren. Sowohl die Jungs als auch die Mädchen trafen dort auf wesentlich ältere und wettkampferfahrenere Gegner. Die Marienheider Jungs mussten sich gegen die Mannschaften vom Gymnasium Odenthal und vom Gymnasium Schloss Hagerhof geschlagen geben. Als Verlierer des Turniers, aber doch „Sieger der Herzen“ fuhren sie zurück nach Hause. Obwohl beide Spiele verloren wurden, wollen sie ihre Köpfe nicht hängen lassen und nächstes Jahr erneut an den Start gehen. Nur einen Tag später versuchten sieben Mädchen der Basketball-AG ihr Glück. Gegnerinnen der Marienheiderinnen waren Schülerinnen der Gymnasien Schloss Hagerhof und Herkenrath. Trotz größter Anstrengungen verloren die Mädchen beide Spiele. Trotzdem waren sie nicht traurig, da es ihr erstes Turnier war und sie froh waren, so tolle Erfahrungen gesammelt zu haben.
  
WERBUNG