Archiv

Komödien von Heinz Erhardt und Lutz Hübner

Red; 15. Apr 2015, 16:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Komödien von Heinz Erhardt und Lutz Hübner

Red; 15. Apr 2015, 16:14 Uhr
Gummersbach – Im Theater der Stadt Gummersbach wird am kommenden Freitag „Das hat man nun davon“ von Erhardt gezeigt – Weiter geht es am kommenden Sonntag mit 'Blütenträume' von Hübner.
Am kommenden Freitag, 17. April, wird im Theater der Stadt Gummersbach die Komödie „Das hat man nun davon“ von Heinz Erhardt nach dem Lustspiel „Wem Gott ein Amt gibt“ von Wilhelm Lichtenberg gezeigt. Thomas Glup schlüpft in die Kultrolle des Willi Winzig. Der mitfühlende Finanzbeamte sieht die menschlichen Schicksale hinter den Steuervorgängen und gerät deshalb oft in die Zwickmühle zwischen Neigung und Paragraphen-Pflicht. So lässt er viele Fälle für seinen Nachfolger liegen, aber kurz vor seiner Pensionierung fliegt alles auf. Um disziplinarischen Maßnahmen zu entgehen, spielt er die Rolle eines „Verrückten“. Der Vorhang hebt sich um 20 Uhr. Karten im Freiverkauf gibt es ab 19 €.

Am kommenden Sonntag, 19. April, geht es um 16 Uhr mit „Blütenträume“, einem Schauspiel in fünf Szenen von Lutz Hübner weiter: All ihren Mut haben die alleinstehenden Frauen und Männer, die sich für den Volkshochschulkurs ‚Fünfundfünfzig plus’ angemeldet haben, zusammengenommen, um eine – wie auch immer geartete – Zweisamkeit zu finden. Kursleiter Jan stand, bevor er sich zum Coach umschulen ließ, noch als Wolkenschaf im Weihnachtsmärchen auf der Theaterbühne. Jetzt versucht der gescheiterte Schauspieler, seinen ‚Schülern’ in einem auf fünf Sitzungen geplanten Flirt-Crashkurs nach neuesten Methoden Strategien zur Selbstvermarktung beizubringen. Karten im Freiverkauf kosten 19 €.

Für beide Aufführungen sind die Karten bei GM-Ticket, Rathausplatz 1, Tel.: 02261/87 555 und unter www.gummersbach.de erhältlich.

  
WERBUNG