Archiv

Trainerwechsel bei den TuRa-Frauen

Red; 15. Apr 2015, 11:33 Uhr
ARCHIV

Trainerwechsel bei den TuRa-Frauen

Red; 15. Apr 2015, 11:33 Uhr
Gummersbach - Frank Dannenberg ist als Coach des Landesligisten zurückgetreten, Ralf Dick übernimmt bis zum Saisonende.
Bereits in der vergangenen Woche ist Frank Dannenberg als Trainer der Frauen-Mannschaft von TuRa Dieringhausen zurückgetreten. „Das kam für viele sicherlich überraschend“, so Dannenberg. Der Schritt sei aus unterschiedlichen Gründen erfolgt. „Unter anderem hat die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gestimmt“, erklärte er gegenüber OA. Die Dieringhausener haben bereits eine Interimslösung gefunden. Ralf Dick übernimmt den aktuellen Fünften der Landesliga bis zum Ende der laufenden Serie. „Wir werden uns nun darum kümmern, einen adäquaten Trainer zu finden, der das Team in der neuen Saison trainiert. Hier gilt es insbesondere, die sehr starken Nachwuchsspielerinnen zu integrieren und eine gute Mischung zu bilden. Die Mannschaft hat das Potenzial, für die nächsten Jahre im oberen Drittel der Landesliga mitzuspielen“, erklärte TuRa-Vorsitzender Thorsten Rinker, der Dannenberg für die Zukunft alles Gute wünschte.  
  
WERBUNG