Archiv

Mai-Liedersingen und Gemälde hören

Red; 15. Apr 2015, 10:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mai-Liedersingen und Gemälde hören

Red; 15. Apr 2015, 10:33 Uhr
Gummersbach – Das nächste Treffen des EinfachMalSingenChors findet am 5. Mai statt – Interessierte, mit und ohne Demenz, sind willkommen.
Im EinfachMalSingenChor für Menschen mit und ohne Demenz steht der Faktor „Spaß am Singen“ im Vordergrund. Und trotzdem gibt es bei jedem Termin zauberhafte künstlerische Momente. Diese wollen die beiden Chorleiter auch beim nächsten Chor-Treff am 5. Mai von 15:30 bis 17 Uhr in der Halle 32 in Gummersbach erleben. Neben altbekannten Mai- und Frühlingsliedern aus verschiedenen Musikrichtungen werden die Chorleiter einen musikalischen Maibaum schmücken lassen und ein Experiment mit einem Gemälde wagen: „Was höre ich bei der Betrachtung in mir?“ und „Kann ich das, was ich höre, auch singend ausdrücken?“ sollen die Fragestellungen sein.

Alle, die Spaß am Singen haben, mit und ohne Demenz, sind willkommen. Veranstaltet wird der EinfachMalSingenChor vom „Demenz-Servicezentrum Region Bergisches Land“ und der „Kulturwerkstatt32“ in Zusammenarbeit mit der Akademie für Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGeWiS). Der Kostenbeitrag liegt bei 3 € pro Teilnehmer.
WERBUNG