Archiv

Osterferienspaß der Begegnungsstätte Hackenberg

tb; 14. Apr 2015, 15:10 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Osterferienspaß der Begegnungsstätte Hackenberg

tb; 14. Apr 2015, 15:10 Uhr
Bergneustadt - Wie schon seit Jahren beteiligte sich die BGS Hackenberg, in Kooperation mit der GeWoSie, auch in diesem Jahr am städtischen Ferienspaß.
In der Zeit vom 30. März bis zum 2. April fand ein Fußballcamp für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren statt, welches von der Begegnungsstätte Hackenberg (BGS) und der Gemeinnützigen Wohnungsbau- und Siedlungsgenossenschaft eG in Bergneustadt (GeWoSie) organisiert wurde. Von morgens 10 bis nachmittags 17 Uhr ging es rund um das Thema Fußball. Jungen und Mädchen trainierten und spielten vormittags in der Sporthalle Hackenberg. Danach ging es zum Mittagessen in die Begegnungsstätte. Dort gab es dann nachmittags weitere Angebote wie das eigene Trikots gestalten, Graffitis herstellen und weitere kleine Fußballturniere. Krönung war dann am letzten Tag eine Fahrt in die Kinderstadt Heerlen. Dort konnten die Kinder sich auf Achterbahnen, Klettergerüsten und Kletterwänden austoben. Für diese Fahrt hatten auch Kinder, die nicht am Camp teilgenommen hatten, die Möglichkeit, sich separat anzumelden. In der zweiten Woche wurde das Programm noch ergänzt durch eine Fahrt für Mädchen nach Köln, diverse Kreativangebote und Filmnachmittage.
WERBUNG