Archiv

Fahrfehler führten zu vier Motorradunfällen

Red; 13. Apr 2015, 15:20 Uhr
Bild: Martin Hütt --- In Lindlar-Breun verbremste sich ein 23-jähriger Motorradfahrer und rutschte in den Straßengraben.
ARCHIV

Fahrfehler führten zu vier Motorradunfällen

Red; 13. Apr 2015, 15:20 Uhr
Oberberg - Zwischen 12 Uhr und 13:15 Uhr ereigneten sich am Sonntag gleich vier voneinander unabhängige Motorradunfälle auf Oberbergs Straßen - Fünf Personen verletzten sich leicht.
Am Sonntag fuhr um 12 Uhr ein 28-jähriger Motorradfahrer aus Mühlheim an der Ruhr auf der L 284 in Wipperfürth-Grabe. Innerhalbe einer Linkskurve verbremste er sich nach eigenen Angaben und fuhr geradeaus auf den Grünstreifen, teilte die Polizei mit. Dabei stürzte er über den Lenker und verletzte sich leicht. An seinem Motorrad entstand leichter Sachschaden.

Ebenfalls ein Fahrfehler ist vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich um 12:15 Uhr in Hückeswagen ereignete. Ein 34-jähriger Düsseldorfer Motorradfahrer fuhr mit seinem Krad auf der K 14 von Wickesberg in Richtung Purd. In einer scharfen Linkskurve fuhr der 34-Jährige sehr weit rechts und geriet auf den unbefestigten Seitenstreifen. Er verlor dadurch die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Der Düsseldorfer wurde bei dem Sturz leicht verletzt, an seinem Krad entstand leichter Sachschaden.

Ein 23-jähriger Motorradfahrer bremste am Sonntag um 12:45 Uhr sein Zweirad so stark ab, dass das Vorderrad blockierte und er dadurch stürzte. Bei dem Sturz erlitt er leichte Verletzungen. An seinem Krad entstand leichter Sachschaden. Der Unfall ereignete sich außerhalb der Ortschaft Höhe Lindlar-Breun innerhalb einer starken Linkskurve.

Ebenso leicht verletzt wurden ein 24-jähriger Kradfahrer aus Wuppertal und seine 21-jährige Sozia aus Solingen bei einem Unfall am Sonntag um 13:05 Uhr in Reichshof-Sterzenbach. Der Wuppertaler war mit seinem Krad auf der Sterzenbacher Straße in Richtung Sterzenbach unterwegs. Kurz vor der Ortschaft verbremste sich der 24-Jährige, sein Hinterrad blockierte und er verlor die Kontrolle über sein Zweirad. In der Folge stürzte der 24-Jährige und rutschte mitsamt Krad und Sozia auf eine angrenzende Wiese. An dem Motorrad entstand leichter Sachschaden.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG