Archiv

Persönliche Engel-Vorstellungen auf Leinwand gebannt

tb; 13. Apr 2015, 14:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Persönliche Engel-Vorstellungen auf Leinwand gebannt

tb; 13. Apr 2015, 14:13 Uhr
Wiehl – Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung verbachten einen gemeinsamen Bastelnachmittag im Jugendheim Draenderhöhe.


[Bild: privat --- Die Ergebnisse der Engelswerkstatt im Jugendheim Drabenderhöhe.]   

Im Jugendheim Drabenderhöhe trafen sich 15 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von acht bis 70 Jahren, um mit Acrylfarben, Glitzer, funkelnden Steinen und Bändern ihre ganz persönlichen Vorstellungen zum Thema Engel auf Leinwand umzusetzen. Fachliche Anleitung gab es durch die Künstlerin Ursula Groten.


Beim gemeinsamen Mittagessen und in den kreativen Pausen gab es jede Menge Gesprächsstoff unter den Teilnehmenden. Besonders erfreulich fand Jugendheimleiterin Martina Kalkum, dass Menschen unterschiedlichen Alters, mit und ohne Behinderung, einen besonderen Tag miteinander verbringen konnten.
WERBUNG