Archiv

Hämmern in Not - Vergebener Elfer als Knackpunkt

lo; 13. Apr 2015, 13:40 Uhr
ARCHIV

Hämmern in Not - Vergebener Elfer als Knackpunkt

lo; 13. Apr 2015, 13:40 Uhr
Oberberg - In der Staffel 5 besiegte die Reserve des BV 09 Drabenderhöhe das Schlusslicht TSV Hämmern - Staffel 6: Wallerhausen bestraft Bielsteiner Abschlussschwäche.
Kreisliga C Staffel 5

BV 09 Drabenderhöhe II – TSV Hämmern 3:1 (2:1).

Die BV 09-Reserve setzte ihren Aufwärtstrend nach der Winterpause mit einem Sieg gegen das Schlusslicht fort. Trotz der frühen Führung durch einen Elfmeter von Thomas Kasper taten sich die Gastgeber im ersten Durchgang schwer. „Wir haben versucht, mit einem anderen System zu spielen. Das ist in die Hose gegangen“, meinte Trainer Thorsten Lenger. Hämmern glich mit einer direkt verwandelten Ecke von Redouan Lakraa aus und hatte anschließend die besseren Möglichkeiten. Dank eines gut aufgelegten Philipp Breckner im Tor blieb es beim 1:1, der neuerliche Führungstreffer, den Kevin Hampel besorgte, war zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft.

Eine Viertelstunde vor Schluss kassierte Maximilian Botsch Gelb-Rot, doch trotz Unterzahl ließ sich der BV 09 die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Kevin Hampel traf sogar noch zum 3:1. „Ich bin sehr zufrieden. Mit Platz fünf liegen wir absolut im Soll“, so Lenger. Hingegen steht dem TSV das Wasser bis zum Hals. „Wir spielen noch gegen die anderen Mannschaften von unten, aber der Abstand wird immer größer. Jetzt haben wir zwei englische Woche vor der Brust. Da wird es sich wohl entscheiden, ob wir herankommen können“, sagte Geschäftsführer Martin Weiss. Trainer Sergej Zimmerling macht unabhängig von der Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison weiter.

Tore
1:0 Thomas Kasper (3. Foulelfmeter).
1:1 Redouan Lakraa (7.)
2:1 Kevin Hampel (35.)
3:1 Kevin Hampel (86.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Drabenderhöher Maximilian Botsch (75.).          



Kreisliga C Staffel 6

BSV Bielstein – SpVg. Wallerhausen 0:3 (0:0).

Gästetrainer Uwe Wisser konstatierte im Anschluss an das Duell der beiden Teams aus dem Tabellenmittelfeld, dass ein Sieg der Hausherren ebenfalls im Bereich des Möglichen lag. Besonders im ersten Spielabschnitt hatte der BSV Vorteile und erarbeitete sich ein Chancenplus. „Bielstein war die bessere Mannschaft“, hatte Wisser beobachtet. Auch in den ersten Minuten nach Wiederbeginn bestimmte die Elf von Mohamed Imharraf das Geschehen. In der 55. Minute bekamen die Biesteiner einen Strafstoß zugesprochen, doch Patrick Weßel scheiterte am stark reagierenden Marcel Nosbach.

Dieser Fehlschuss sowie eine gute Kontergelegenheit der Spielvereinigung im unmittelbaren Anschluss bedeuteten die Wende. Innerhalb von acht Minuten traf Wallerhausen dreimal und sorgte damit frühzeitig für die Entscheidung. „Wenn der Elfer reingeht, verlieren wir. Eigentlich war es ein typisches Unentschieden-Spiel“, sagte Wisser. Imharraf ärgerte sich über die vergebenen Möglichkeiten: „Für uns war auf jeden Fall mehr drin. Der verschossene Elfmeter hat uns einen Knacks gegeben.“               

Tore
0:1 Artjom Timoschenko (60.)
0:2 Thorben Engel (65.)
0:3 Niko Mauelshagen (68.).

Besonderes Vorkommnis
Patrick Weßel scheitert mit Foulelfmeter an Marcel Nosbach (55.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
WERBUNG