Archiv

Schachtalent Ruben Köllner NRW-Vizemeister

Red; 13. Apr 2015, 11:00 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Schachtalent Ruben Köllner NRW-Vizemeister

Red; 13. Apr 2015, 11:00 Uhr
Oberberg - Mit einer strategischen Endspielleistung wurde das zehnjährige Talent vom Schachverein Bergneustadt/Derschlag Vizemeister und qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft.
Das erst zehnjährige Schachtalent Ruben Köllner (Bild) vom Schachverein Bergneustadt/ Derschlag hat bei den diesjährigen Nordrhein-Westfälischen Einzelmeisterschaften in der Altersgruppe U12 den Vizemeistertitel errungen. Lange Zeit führend, musste Köllner in der vorletzten Runde jedoch eine bittere Niederlage einstecken, die ihn auf den vierten Platz zurückwarf. Zudem war ihm mit der Zuteilung des Turnierfavoriten Luca Suvorov von der SG Porz für die Schlussrunde nicht gerade das Losglück hold. Aber mit einer sehr feinen strategischen Endspielleistung gelang Köllner mit den schwarzen Steinen der Sieg, wodurch er mit fünf Punkten aus sieben Partien doch noch den Sprung aufs Treppchen schaffte. Der zweite Platz berechtigt Köllner zudem zur Teilnahme an der Deutschen Schachjugendeinzelmeisterschaft von 23. bis 31. Mai in Willingen.
  
WERBUNG