Archiv

Heimatverein 'Feste Neustadt' setzt weiter auf Utz Walter

Red; 13. Apr 2015, 10:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Heimatverein 'Feste Neustadt' setzt weiter auf Utz Walter

Red; 13. Apr 2015, 10:58 Uhr
Bergneustadt – Die Mitglieder des Heimatvereins wählten ihren Vorstand um den 1. Vorsitzenden Utz Walter und seinen Stellvertreter Frank Wiesner einstimmig wieder.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins 'Feste Neustadt' im Heimatmuseum berichtete der Vorsitzende, Utz Walter, unter anderem über viele Neuerungen im Heimatmuseum. Diese waren nur möglich durch die große Unterstützung der Vereinsmitglieder sowie Sponsoren und Spender. Unter kräftigem Applaus der Anwesenden wurde daher ein Dank an alle Beteiligten ausgesprochen.


Nach den Berichten standen Vorstandwahlen an, bei denen der bestehende Vorstand einstimmig von den zahlreich erschienenen Mitgliedern für drei weitere Jahre wiedergewählt wurde. So dürfen Utz Walter (1. Vorsitzender), Frank Wiesner (2. Vorsitzender), Kerstin Hübner (Kassiererin), Karl Hermann Menn (Schriftführer), Dominik Mertens (Medienbeauftragter) und, als „geborenes Mitglied“ des Vorstandes, Bürgermeister Wilfried Holberg weiter zum Wohle des Heimatvereins ‚Feste Neustadt‘ wirken.

Als neue Kassenprüferinnen wurden Isolde Weiner und Lolo Krawinkel gewählt. Fritz von der Linde, Kontaktmann zu den Sponsoren des Vereins und unermüdlicher Spendensammler der vergangenen Jahre, übergab sein Amt an Erhard Dösseler. Zum Abschluss der Versammlung gab Museumsleiter Walter Jordan einen umfassenden Überblick über das Jahresprogramm des Heimatvereins und des Heimatmuseums. Dieses ist auch unter www.heimatmuseum-bergneustadt.de abrufbar.
WERBUNG