Archiv

„Ich bin ein Swim-Star – Holt mich hier raus“

Red; 13. Apr 2015, 10:40 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

„Ich bin ein Swim-Star – Holt mich hier raus“

Red; 13. Apr 2015, 10:40 Uhr
Gummersbach - Die Wettkampfmannschaft des TuS Derschlag fuhr am Ostermontag ins Trainingslager ins Wassersportzentrum Laubach.
Ins Trainingslager fuhren 23 Schwimmer, darunter drei Mädchen vom ASC Gummersbach und eine Triathletin vom TV Hülsenbusch, und drei Betreuer. Zum ersten Mal war unter den Betreuern auch ein Triathlon-Trainer in Person von Gianluca Irmler dabei, der nicht nur die täglichen Laufeinheiten leitete, sondern sich auch den Hallentriathlon ausdachte und durchführte und in den Trainingseinheiten andere Impulse setze, um die Schwimmer zu noch mehr Bestleistungen für die kommende Saison zu animieren.


In Laubach fanden die Schwimmer optimale Bedingungen vor, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Zudem spielte das Wetter mit, sodass bei trockenem Wetter und Sonnenschein auch Lauf- und Trockentrainingseinheiten im Freien absolviert werden konnten. Trotz der harten Trainingseinheiten kam der Spaß nicht zu kurz, es wurde viel gelacht und es gab auch ein paar Wettkämpfe oder auch Spiele. Insgesamt sei es eine schöne, spaßige aber auch anstrengende Woche gewesen, mit der der TuS Derschlag gestärkt in die neue Saison gehen wird, so die Veranstalter.
WERBUNG