Archiv

Ungestörtes Probesitzen in der Innenstadt

uh; 13. Apr 2015, 00:32 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Ungestörtes Probesitzen in der Innenstadt

uh; 13. Apr 2015, 00:32 Uhr
Gummersbach - Mit einem verkaufsoffenen Sonntag starteten die Gummersbacher Einzelhändler in den Frühling - Bei der Auto-Show in der Innenstadt waren die neuesten Modelle besonders gefragt.
Der Winter ist endlich vorbei, der Frühling lockt, wie auch am Sonntag, mit angenehm warmen Temperaturen. Das ist die Zeit, in der das Fahren mit dem Cabrio wieder Spaß macht. Die Fußgängerzonen der Kaiserstraße, der Hindenburgstraße, der Wilhelmstraße, der Schützenstraße und der Alten Rathausstraße verwandelten sich an diesem Wochenende in eine Automeile.

Bei der Auto-Show in der Gummersbacher City, die in diesem Jahr bereits zum 13. Mal stattfand, hatten die Besucher Gelegenheit, ungestört ihr Traumauto in Augenschein zu nehmen. Probesitzen und teilweise auch Probefahrten waren möglich. Für jeden Geschmack und in jeder Preisklasse war das passende Modell zu finden. Fragen über technische Details wurden durch die Fachhändler gerne beantwortet. Wie Marion Wurth, Inhaberin des gleichnamigen Autohauses, berichtete, ist die Nachfrage nach wendigen Stadtflitzern und ambitionierten Pickups besonders groß ist. Bei der Steingruppe liegen Kombifahrzeuge besonders im Trend. Bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag nutzten viele Besucher die Gelegenheit zum ungestörten Probesitzen in einem Cabriolet.  


Erstmalig hat sich in diesem Jahr auch das Sanitätshaus Klein aus Gummersbach an der Auto-Show beteiligt. Neben Elektrorollstühlen wurde den Besuchern auch das Kettenfahrzeug  „ScoutCrawler“ gezeigt, mit dem auch schwieriges Gelände befahren werden kann.



Parallel zur Auto-Show hatten am Sonntag auch die meisten Einzelhändler ihr Geschäft geöffnet und boten den Kunden Gelegenheit zum stressfreien Shoppen. Mehrere Attraktionen für Kinder machten das Wochenende zu einem Event für die ganze Familie. Unmut bei den Ausstellern und Händlern löste das samstägliche Wetter aus. Regen und dieses Wetter sorgten dafür, dass kaum Besucher ihren Weg in die Innenstadt fanden. Umso größer war der Zuspruch am Sonntag, als viele Gäste nach einer Einkaufstour durch die City in einem der Straßencafés bei warmen Temperaturen den Frühling genossen.   
WERBUNG