Archiv

Holpe stößt Bensberg vom Thron

db,jlo,lo; 12. Apr 2015, 19:41 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Mit dem dem deutlichen Heimsieg geht die Aufholjagd des SV Eintracht Hohkeppel, in dieser Szene ist Kevin Theisen am Ball, weiter.
ARCHIV

Holpe stößt Bensberg vom Thron

db,jlo,lo; 12. Apr 2015, 19:41 Uhr
Oberberg - Schmidt-Truppe triumphiert beim bisherigen Spitzenreiter - SSV Süng macht es lange spannend - Verstärkte Nümbrechter Reserve pflückt Bergneustadt auseinander - Derschlag verliert offenen Schlagabtausch - Schönenbach souverän (AKTUALISIERT).
SV Eintracht Hohkeppel – TV Hoffnungsthal 5:0 (2:0).

Gegen die tief stehenden Gäste hatten es die Gastgeber besonders im ersten Durchgang sehr schwer. Aus dem Spiel heraus konnten sich die SVE-Kicker keine einzige klare Torchance erarbeiten. Mit einem fulminanten Kracher aus 30 Metern gelang Murat Ekmen nach einer knappen halben Stunde dennoch die Führung. Leon Teschendorf legte nur wenig später mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze nach. In der zweiten Hälfte lockerte Hoffnungsthal dann aber seinen Abwehrriegel und fortan kam die Eintracht auch aus dem Spiel heraus zu ihren Chancen. Die Gäste versuchten zwar ständig Druck nach vorne aufzubauen, blieben aber immer wieder in der gut gestaffelten Defensive der Eintracht hängen. Hakan Gürsoy (2) und Jonas Stiefelhagen bauten die Führung kontinuierlich aus und machten den deutlichen Erfolg perfekt. „Wir haben nach vorne hin nicht alles konsequent ausgespielt, sonst wäre der Sieg noch höher ausgefallen“, freute sich Co-Trainer Sascha Dill, der das Team zusammen mit Timo Hoffmann betreute, da Trainer Dirk Selbach sich zurzeit im Urlaub befindet.

Torschützen
1:0 Murat Ekmen (25.)
2:0 Leon Teschendorf (32.)
3:0 Hakan Gürsoy (57. Murat Ekmen)
4:0 Jonas Stiefelhagen (68. Hakan Gürsoy)
5:0 Hakan Gürsoy (72. Jendrik Müller).



[Sascha Dill (schwarzes T-Shirt) hatte heute an der Seitenlinie das Sagen.]

FC Bensberg - SpVgg. Holpe-Steimelhagen 1:2 (1:2).

Die Spielvereinigung macht das Rennen um die Meisterschaft wieder richtig spannend und stürzte Spitzenreiter Bensberg vom Thron. „Die Mannschaft hat sich für eine kämpferisch starke Leistung belohnt“, freute sich Trainer Michael Schmidt. Der bisherige Primus konnte durch Daniel Schlänger vorlegen, doch Holpe ließ sich von dem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und schlug noch während der ersten Halbzeit zurück. Philipp Kappenstein besorgte den Ausgleich und nur fünf Minuten später drehte Fabian Hock den Spieß endgültig um. Den Hausherren fehlte die nötige Portion Kreativität, um die aufmerksame Gäste-Defensive aus den Angeln zu heben. So brachte die Schmidt-Truppe den knappen Vorsprung relativ ungefährdet über die Zeit. „Bensberg ist spielerisch nicht viel eingefallen“, meinte Schmidt. Dies konnte FC-Trainer Detlef Strehlke bestätigen: „Wir hatten keine Ideen und unsere Fehlerquote war zu hoch.“ Dennoch hatte Schlänger in der Nachspielzeit den Ausgleich auf dem Fuß, Keeper Moitz Leidig hielt den Dreier mit einem tollen Reflex fest.

Torschützen
1:0 Daniel Schlänger (18.)
1:1 Philipp Kappenstein (30. Fabian Hock)
1:2 Fabian Hock (35. Yves Hamann)     
  



[Jonas Stiefelhagen, hier von mehreren Gegenspielern umringt, erzielte das 4:0.]

Heiligenhauser SV II – SSV Süng 1:2 (0:1).

Die Niederlage aus dem Spitzenspiel gegen Bensberg hat der SSV Süng zumindest vom Ergebnis her gut weggesteckt. Gänzlich überzeugen konnte der SSV aber nicht. „Wir müssen viel früher den Sack zumachen. Von den Chancen her ist der Sieg verdient, wir hätten uns aber auch nicht über eine Punkteteilung beschweren können“, sagte Trainer Andrea Esposito. Aus einer Ecke für die Gastgeber entwickelte sich ein Konter, den Tobias Spiegel nach Pass von Marc Spisla zur Halbzeitführung vollendete. HSV-Coach Peyman Rabet war mit der Vorstellung im ersten Durchgang nicht zufrieden und stellte nach der Pause auf eine Dreierkette um. Süng verpasste gleich mehrmals die Vorentscheidung. Marc Spisla scheiterte am Pfosten (57.) und Tobias Spiegel schob den Ball nach Zuspiel von Spisla aus zwei Metern am leeren Tor vorbei (83.). In der 90. Minute machte es das starke Duo dann besser und Spisla traf nach Pass von Spiegel zum 0:2. Durch einen langen Einwurf von Alexander Buchholz ließen sich die siegessicheren Sünger überlisten und Stefan Roth traf zum Anschluss. Zu mehr reichte die Zeit nicht. Rabet: „Die Mannschaft hat eine gute Moral gezeigt, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.“

Torschützen
0:1 Tobias Spiegel (38. Marc Spisla)
0:2 Marc Spisla (90. Tobias Spiegel)
1:2 Stefan Roth (90. +1 Alexander Buchholz).



[Per Freistoß traf Leon Teschendorf zum 2:0.]

SSV Bergneustadt – SSV Homburg-Nümbrecht II 1:11 (0:5).

Mit Mike Großberndt, Kilian Seinsche, Manuel Marks, Michel Hock, Alexander Epstein und Dennis Kania konnte Nümbrechts Trainer Bernhard John auf sechs Kicker aus dem Kader der 1. Mannschaft zurückgreifen. Da der Bezirksliga-Spitzenreiter an diesem Wochenende spielfrei hatte, ließen die Nümbrechter so in der Kreisliga A ihrer Spielfreude freien Lauf. Für die Gastgeber war ziemlich schnell klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Bereits zur Pause hatte es fünfmal im Bergneustädter Gehäuse gerappelt. In Halbzeit zwei legten die Gäste den Hausherren noch ein halbes Dutzend verspätete Ostereier ins Nest. „Wir haben von Beginn an Druck entwickelt und den Gegner förmlich überrannt“, freute sich John nicht nur über den ersten Erfolg der Rückserie, sondern auch über den ersten Auswärtsdreier überhaupt. „Heute kommt der Bart ab“, darf der Coach zudem endlich wieder eine Gesichtsrasur vornehmen. Solange nämlich kein Sieg auf dem Konto zu verbuchen war, hatte sich John diese nämlich untersagt. Für Bergneustadts Interimstrainer Tobias Breilmann war die Niederlage mehr als ärgerlich. „Das war eine absolute Katastrophe. Da hat einfach überhaupt nichts gepasst“, sah er über die gesamten 90 Minuten nicht einen einzigen guten Ansatz. „Heute hatten gleich elf Mann einen rabenschwarzen Tag.“

Torschützen
0:1 Dennis Kania (10.)
0:2 Manuel Marks (26.)
0:3 Mike Großberndt (33.)
0:4 Mike Großberndt (38.)
0:5 Manuel Marks (43.)
0:6 Manuel Marks (47.)
0:7 Manuel Marks (57.)
0:8 Kilian Seinsche (63.)
0:9 Milan Witopil (68.)
0:10 Michel Hock (75.)
0:11 Dennis Kania (80.)
1:11 Denis Muratovic (82. Foulelfmeter).




SV Altenberg – Borussia Derschlag 4:3 (0:1).

„Wir fangen uns zurzeit zu viele leichte Gegentore“, hatte Derschlags Trainer Viktor Köhn die Gründe für die vierte Niederlage in Serie schnell gefunden. „Wir hatten einige schwere Auswärtsspiele, aber wir müssen einfach besser verteidigen.“ Zweimal ging Derschlag in Führung, einmal mit 0:1 durch Yasin Köse und später mit 1:2 durch Vitali Wolter. Beide Treffer wurden von Tuncel Cicek vorbereitet. Marco Cella und Patrick Walle erzielten jeweils den Ausgleich für Altenberg, das dank der Pleite von Bensberg auf Platz eins sprang. Erstmals in Führung gingen die Gastgeber dann durch Ingo Oedelshoff. Derschlag kam durch ein Traumtor aus gut 30 Metern von Sebastian Räbsch zurück. Der entscheidende Punch gelang aber Altenberg durch erneut Oedelshoff. „Es war ein turbulentes und brisantes Spiel mit viel Tempo“, so SV-Trainer René Wichter. Marco Cella musste in der Schlussminute wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz. „Der Schiri meinte wohl etwas gehört zu haben“, so Wichter. Köhn sagte: „Die Moral der Mannschaft war gut, aber über das Ergebnis bin ich enttäuscht.“

Torschützen
0:1 Yasin Köse (15. Tuncel Cicek)
1:1 Marco Cella (50.)
1:2 Vitali Wolter (53. Tuncel Cicek)
2:2 Patrick Walle (67.)
3:2 Ingo Oedelshoff (78.)
3:3 Sebastian Räbsch (84.)
4:3 Ingo Oedelshoff (88.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Altenberger Marco Cella (90.).


Rot-Weiß Olpe – SV Morsbach 0:0.

Das Spiel begann mit einer Verspätung von 45 Minuten, da der Schiedsrichter zunächst nicht anwesend war. Der erste Durchgang war arm an Höhepunkten, in der zweiten Halbzeit verpassten Kevin Reifenrath (60. Latte) und Ivan Mrsic (78. Pfosten) die besten Gelegenheiten für Morsbach. Trainer Holger Jungjohann haderte anschließend mit der Chancenverwertung: „Für uns ist das eine gefühlte Niederlage. Wir hatten die Chancen für den Sieg, aber das Glück war nicht auf unserer Seite.“ Olpes Trainer Jörn Säger sprach hingegen von einem gerechten Ergebnis.

Torschützen
Fehlanzeige


SV Schönenbach – Union Rösrath 3:0 (1:0).

Einen souveränen Heimsieg hat der SV Schönenbach gegen die Gäste aus Rösrath eingefahren. „Wir haben schnellen, einfachen Fußball gespielt und das Tempo hochgehalten“, beschrieb Betreuer Christoph Risch das heutige Erfolgsrezept. Eduard Kelm senior legte zunächst nach 36 Minuten für Vitali Kelm auf und in der 76. Minute für Matthias Blaut. Willi Wink (Pfosten), Ricardo Held sowie Spielertrainer Mehmet Ümit vergaben in der zweiten Halbzeit gute Chancen für einen noch höheren Erfolg. „In der ersten Halbzeit hatte Schönenbach mehr vom Spiel, aber wir haben wenig zugelassen. Danach konnten wir mehr Druck machen, in der Summe ist das Ergebnis aber verdient“, so Rösraths Stefan Viemann.

Torschützen
1:0 Vitali Kelm senior (36. Eduard Kelm)
2:0 Matthias Blaut (76. Eduard Kelm)
3:0 Dennis Gerlach (88. Eugen Pavljuk).


SV Refrath – SC Vilkerath 3:1 (0:1).

Die ersten zehn Minuten gehörten den Hausherren, danach nahmen die Gäste das Heft in die Hand und gingen durch Maximilian Hoch in Führung. Pech dann für Refraths Torwart Jerome Bendig, der bei einem Abstoß im Boden hängen blieb und sich dabei verletzte. Für ihn kam Ersatzkeeper Marvin Lordick. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt und Refrath drehte die Partie durch Treffer von Benjamin Barthel, Leonard Hamann und Timo Busch. Bei Vilkerath wurden Carsten Gülden (Gelb-Rot) und Ali-Kemal Celik (Rot) vom Platz gestellt.  

Torschützen
0:1 Maximilian Hoch (29.)
1:1 Benjamin Barthel (66.)
2:1 Leonard Hamann (74.)
3:1 Timo Busch (90 +3.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Vilkerather Carsten Gülden (75.)
Rot gegen den Vilkerather Ali-Kemal Celik (90. +5 Meckern).

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga A 
WERBUNG