Archiv

Ärgerliche Panne für 130 Studenten

nh; 9. Apr 2015, 15:25 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Ärgerliche Panne für 130 Studenten

nh; 9. Apr 2015, 15:25 Uhr
Gummersbach - Am Campus Gummersbach der Fachhochschule Köln musste Ende März eine Klausur ausfallen, da das Prüfungsamt den Termin für den Druckauftrag verschwitzte.
Von Nils Hühn

Wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler - auch am Campus Gummersbach der Fachschule Köln. Dort sollte am 26. März die Klausur im Fach „Finanzierung und Investition“ geschrieben werden, aber die rund 130 Studierenden warteten vergebens auf die Klausuraufgaben. Unverrichteter Dinge mussten sie wieder gehen. Ein Student aus Gummersbach informierte Oberberg-Aktuell an Gründonnerstag über den ungewöhnlichen Vorfall und berichtete, dass viele Studenten nach der Prüfungsphase mit ihren Plicht-Praktika begonnen hatten. Er selbst befindet sich momentan in Italien, aber morgen findet der Nachholtermin statt.


Auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte eine Sprecherin der Fachhochschule Köln gestern Nachmittag, dass es am Campus Gummersbach erstmals zu einem solchen Fehler gekommen sei, „den wir sehr bedauern“. Neben dem Nachholtermin am Freitag gibt es darüber hinaus einen weiteren Termin am Ende des Sommersemesters. Bislang beschwerte sich nur ein Studierender bei der Fachhochschule. Bezüglich der entstandenen Reisekosten wird die Hochschule eine Lösung mit dem Studierenden finden, betonte die FH-Sprecherin. Mit Spiegel Online berichtet heute sogar eines der reichweitenstärksten deutschsprachigen Nachrichten-Magazine über die Geschichte.
WERBUNG