Archiv

Christian Gärtner übernimmt in Bergneustadt

jlo; 8. Apr 2015, 12:12 Uhr
ARCHIV

Christian Gärtner übernimmt in Bergneustadt

jlo; 8. Apr 2015, 12:12 Uhr
Bergneustadt - Der aktuelle Trainer des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel wird zur neuen Saison Coach des designierten Kreisliga A-Absteigers.
Beim designierten Absteiger werden fleißig die Stellschrauben für die kommende Spielzeit gedreht. Nach dem nicht mehr zu verhindernden vierten Abstieg in Serie will sich der Verein in der Kreisliga B konsolidieren. „Hier werden in der nächsten Spielzeit die Uhren auf null gestellt“, hat sich der Vorsitzende Wolfgang Lenz auf die Fahne geschrieben. Neben der Verpflichtung von namhaften Unterstützern in der Führungsetage – unter anderem haben Ingo und Volker Haselbach ihre Hilfe zugesagt – und der Installation von Fußballobmann Hermann-Josef Geisler, ist nun auch eine Entscheidung hinsichtlich der sportlichen Leitung gefallen.

Christian Gärtner (Bild), aktuell noch beim wahrscheinlich künftigen Ligakonkurrenten SSV Wildbergerhütte-Odenspiel an der Linie, wird zur nächsten Saison das Traineramt übernehmen. „Er war ein Wunschkandidat“, freut sich Geisler über die Zusage Gärtners. „Er kennt die Liga wie seine Westentasche und ist für uns die ideale Besetzung“, stimmt Lenz mit in die Lobeshymnen ein. Auch Gärtner zeigt sich optimistisch. „Die Jugendarbeit hier im Verein ist mittlerweile auch wieder richtig gut und war mit ein Grund für meine Zusage“, ist nach Ansicht von Gärtner Potenzial vorhanden. 
WERBUNG