Archiv

Demonstrationsfahrt gegen Streckensperrungen

Red; 7. Apr 2015, 09:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Demonstrationsfahrt gegen Streckensperrungen

Red; 7. Apr 2015, 09:57 Uhr
Lindlar – Beim Bergischen Anlassen am 12. April 2015 in Lindlar protestieren Motorradfahrer gegen eine vermeintliche Diskriminierung.
Zum dritten Mal lädt der Bundesverband der Motorradfahrer zum Bergischen Anlassen nach Lindlar. War beim ersten Mal noch die Sperrung der K 19 für Motorradfahrer der Anlass, entwickelte sich die Veranstaltung schließlich mit Motorradgottesdienst und Frühstück zu einem allgemeinen Saisonauftakt der Motorradfahrer im Bergischen Land, der unter dem Thema „Kampf gegen alle Streckensperrungen“ steht. Straßen für Motorradfahrer zu sperren verhindere weder Unfälle noch Lärm, denn die Probleme würden damit nicht gelöst, sondern nur verlagert, sind die organisierten Motorradfahrer überzeugt.


Am Sonntag, 12. April geht es in Lindlar an der Turnhalle Brionner Straße, (Zufahrt Kölner Straße), um 9:30 Uhr mit dem Biker Frühstück los. Um 11 Uhr beginnt der Motorradgottesdienst, es folgen um 11:30 Uhr ein Grußwort sowie organisatorische Mitteilungen, ehe sich um 11:45 Uhr der Korso zur Demonstrationsfahrt gegen die Sperrung der K 19 zwischen Lindlar und Engelskirchen in Bewegung setzt. Um 13 Uhr starten die Teilnehmer zur Demonstration gegen „Streckensperrungen und die Diskriminierung der Motorradfahrer“ nach Sundern, wo eine Abschlusskundgebung stattfinden wird.
  
WERBUNG