Archiv

TVR-Athleten zeigen gute Form

Red; 6. Apr 2015, 09:49 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TVR-Athleten zeigen gute Form

Red; 6. Apr 2015, 09:49 Uhr
Oberberg - Beim 69. Paderborner Osterlauf war der TV Refrath mit drei Athleten am Start - Daniel Schmidt, André und Tobias Kirchner erreichten jeweils zufriedenstellende Zeiten.
Der Paderborner Osterlauf ist der älteste deutsche Straßenlauf. Bei der 69. Ausgabe, die gestern stattfand, nahmen auch drei Aktive des TV Refrath teil. Daniel Schmidt durfte dabei im Feld der internationalen Stars antreten und lief letztlich als 21. Von 4.250 Läufern ins Ziel. Mit einer Zeit von 31:38 Minuten aus vollem Training war er eine Woche vor den Deutschen Halbmarathon Meisterschaften durchaus zufrieden. „Die Form stimmt und ich hoffe in Husum auf gute Bedingungen“. Andre Rinke finishte nach hartem Kampf auf dem letzten Kilometer als 35. mit neuer persönlicher Bestzeit von 33:45 Minuten. Sieger dieses 10 Kilometer langen Rennens wurde Homiyu Tesfaye mit einer neuen Weltjahresbestzeit (27:51 Minuten).

Auf der Halbmarathon-Distanz lief Torben Kirchner als letzten Test vor seinem Start beim Hamburg-Marathon ein kontrolliert gleichmäßiges Rennen mit einer Zielzeit unter 1:13 Stunden im Feld von über 2.000 Startern. Das Anfangstempo in der Gruppe der Topläuferinnen um Sabrina Mockenhaupt sowie einigen Afrikanerinnen war für den Polizisten relativ hoch. Als das Tempo nach zehn Kilometern weiter anzog, musste Kirchner abreißen lassen. Nach 1:12:56 Stunden lief er letztlich als Siebter der Männer-Gesamtwertung und zweitbester Deutscher hinter dem Belgier Roger Königs (1:10:49 Stunden) ins Ziel.  
  
WERBUNG