Archiv

Vergessener Sicherheitsgurt war das geringere Übel

Red; 5. Apr 2015, 14:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vergessener Sicherheitsgurt war das geringere Übel

Red; 5. Apr 2015, 14:27 Uhr
Oberberg – Mit 1,2 und 1,6 Promille hielt die Polizei in den vergangenen Stunden zwei Autofahrer im Oberbergischen an.

Weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, weckte ein 42-jähriger Autofahrer gestern Abend die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife in Wiehl-Drabenderhöhe. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle sollte sich dieser Umstand jedoch noch als das geringere Übel erweisen. Die Beamten stellten nämlich deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des 42-Jährigen fest. Die  Wahrnehmung der Ordnungshüter wurde durch das Ergebnis des Alkotests, den der Mann mit über 1,2 Promille absolvierte, erhärtet. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und leitete ein Strafverfahren gegen den  Wiehler ein. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt.

Ebenfalls alkoholisiert ist am frühen Sonntagmorgen ein 26-jähriger Autofahrer aus Gummersbach aus dem Verkehr gezogen worden. Er war um 4:40 Uhr auf der Kölner Straße in Gummersbach in eine Verkehrskontrolle geraten und hatte das Alkoholtestgerät kurz darauf mit knapp 1,6 Promille beatmet, was ihn auf direktem Weg zur Blutprobe führte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG