Archiv

Gute Leistungen zum Saisonauftakt

Red; 4. Apr 2015, 13:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gute Leistungen zum Saisonauftakt

Red; 4. Apr 2015, 13:15 Uhr
Gummersbach – Die Schwimmer des TuS Derschlag konnte bei ihrem ersten Wettkampf durchaus beachtliche Platzierungen erreichen.
Nach drei Monaten Wettkampfpause machte sich die Mannschaft des TuS Derschlag kürzlich auf zum ersten Wettkampf nach Attendorn. Im Vordergrund stand für die Trainer Mathias Gloger, Daniela Becker und Eva Papp die Frage, wie weit ihre Schwimmer bereit sind und wo noch Verbesserungsbedarf bestand.

In den Einzelwertungen am Ende des Wettkampfes konnte der TuS Derschlag zahlreiche Pokale mit nach Hause nehmen. Erste Plätze holten sich die jüngsten Vertreter seines Vereins, Louis Becker (2006) und Maximilian Decker (1998). Gute Zweitplatzierte wurden Dilan Kamali (2004) und Liz-Caesey Hanke (2003), dritte Plätze errangen Luca Ommer (2002) und Vera Irle (2000). In der Gesamtmannschaftswertung erreichte der TuS Derschlag einen starken vierten Platz.

Insgesamt konnten die Trainer mit den Leistungen ihrer Schwimmer sehr zufrieden sein, da sehr viele persönliche Bestzeiten erreicht werden konnten. Besondere Freude herrschte über die Leistung von Decker, der im Wettkampf über die Disziplinen 100 m Schmetterling und 200 m Lagen zwei neue Vereinsrekorde aufstellen konnte. Weitere Bilder und Informationen über den Verein finden sich im Netz unter www.tus-derschlag-schwimmen.de.
WERBUNG