Archiv

'Hand Gottes' hilft Wiehl II - Elsenroth stoppt freien Fall

jlo,lo,nh; 2. Apr 2015, 21:55 Uhr
Bilder: privat --- Die Wiehler Defensive um Thorben Riske (12) stand gegen Berghausen über weite Strecken sicher, hatte aber ab und an Probleme mit den VfL-Stürmern wie hier Marius Ritschel.
ARCHIV

'Hand Gottes' hilft Wiehl II - Elsenroth stoppt freien Fall

jlo,lo,nh; 2. Apr 2015, 21:55 Uhr
Oberberg - FV darf Meistersekt (fast) kalt stellen, Kadler-Truppe beendet Pleitenserie, Marienheide und VfR zurück im Kampf um Platz zwei - Staffel 2: Primus DJK sechs Zähler vor, SGA siegt, Lindlar II punktet gegen Union - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).

Staffel 2

TuS Marialinden II – SV Linde 5:2 (3:1).

Von einem „absolut gerechten“ TuS-Sieg sprach SVL-Trainer Cemal Salkimtas. Die Marialindener Reserve war mit drei Akteuren der 1. Mannschaft verstärkt worden und so rannte Linde der Musik meist hinterher. Zwar konnte Niklas Brass mit Strafstoßtreffern zweimal den Anschluss herstellen, aber am Ende setzte es eine deutliche Pleite für die Gäste.

Torschützen
1:0 (33.)
2:0 (38.)
2:1 Niklas Brass (40. Foulelfmeter)
3:1 (45.)
3:2 Niklas Brass (50. Foulelfmeter)
4:2 (80.)
5:2 (85.).


TV Hoffnungsthal II – DJK Wipperfeld 1:4 (1:2)

Dank der Lindlarer Schützenhilfe ist der Vorsprung der DJK auf Platz zwei auf sechs Punkte angewachsen. Mit den Kellerkindern aus Hoffnungsthal hatte Wipperfeld keinerlei Probleme und zur Pause führten die Gäste mit 1:2. Selbst ein Platzverweis gegen Abdu Turan (61.) änderte nichts an der Überlegenheit des Teams von Giovanni Bernardo: „Das war ein ganz souveräner Auftritt.“ Trotz Unterzahl glückte Christian Kempf ein Doppelpack, womit der 14. Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht wurde.

Torschützen
0:1 Pasquale Probo (25.)
0:2 Abdu Turan (30.)
1:2 (32.)
1:3 Christian Kempf (65.)
1:4 Christian Kempf (82.)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen Wipperfelds Abdu Turan (61.).


TuS Lindlar II – Blau-Weiß Biesfeld 0:0.

Mehr als teuer verkaufte sich die Lindlarer Reserve gegen den Tabellenzweiten aus Biesfeld. In der ersten Halbzeit war die Partie vollkommen ausgeglichen und beide Teams hatten jeweils zwei gute Gelegenheiten ungenutzt gelassen. Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck der Gäste zu und in den letzten 30 Minuten schnürte Biesfeld die Hausherren in der eigenen Hälfte ein. „Wir standen aber sehr sicher in der Defensive“, so TuS-Coach Hansi Füting. Somit blieb es bei einem 0:0. Mit Enrico Miebach und Marius Mukherjee gaben gleich zwei A-Jugendliche ihr Debüt bei den TuS-Senioren.

Torschützen
Fehlanzeige.


SG Agathaberg – SV Refrath II 4:1 (3:0).

Nach der Pleite gegen Frielingsdorf hatte SGA-Coach Bernd Kausemann Wiedergutmachung von seinem Team gefordert. Seine Männer erfüllten ihrem Trainer diesen Wunsch und schon zum Pausentee war die Partie gelaufen. „Das war eine starke Mannschaftsleistung“, lobte Kausemann sein Team. Besonders die ersten 45 Minuten gefielen dem Übungsleiter: „Refrath hätte sich über ein 6:0 nicht beschweren dürfen.“ Im zweiten Durchgang war die Partie ausgeglichener, aber der klare Sieg der Gastgeber geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Torschützen
1:0 René Berndt (7.)
2:0 Sven Hürter (19.)
3:0 Benjamin Feldhoff (25.)
3:1 (48.)
4:1 Sven Hürter (57.).


[Nach dem Seitenwechsel erhöhte die FV-Reserve den Druck und spielte den VfL samt Spielertrainer Christopher Lieblang (rechts) phasenweise schwindelig.]

TV Herkenrath II – SV Frielingsdorf II 4:1 (1:0).

Nach den jüngsten Erfolgen wollte die Frielingsdorfer Reserve auch in Herkenrath Punkte sammeln. Aus einer kompakten Abwehr heraus, plante SVF-Coach Michael Henke, dass seine Mannschaft gezielte Nadelstiche setzt. Bis auf einen Aussetzer in Minute 14 stand die Gäste-Abwehr sehr sattelfest, aber im Abschluss fehlte die Genauigkeit. Nach dem 2:0-Rückstand konnte Joker Stephan Arendt den Anschlusstreffer erzielen. „Dann haben wir aber zu weit aufgemacht“, erklärte Henke. Dies nutzten die Gastgeber und trafen noch zweimal, wodurch die Pleite des SVF etwas zu deutlich ausfiel.

Torschützen
1:0 (14.)
2:0 (63.)
2:1 Stephan Arendt (73.)
3:1 (86.)
4:1 (87.).


DJK Dürscheid – VfB Kreuzberg 4:0 (3:0).

Kreuzberg ließ sich im ersten Durchgang drei Mal auskontern und Dürscheid zeigte seine ganze Stärke im Umschaötspiel. Als der Schiedsrichter zur Pause pfiff und der VfB schon mir drei Treffern zurücklag, war die Partie entschieden. Die stark ersatzgeschwächte Truppe von Peter Götzel gab sich aber nicht auf und mit der Zeit klappte das Zusammenspiel des verbliebenen Stammpersonals sowie der Aushilfen von den Alten Herren und der A-Jugend immer besser. Ein Treffer wollte aber nicht glücken, stattdessen fing sich Kreuzberg noch ein weiteres Gegentor. „Die Niederlage ist am Ende etwas zu hoch ausgefallen“, meinte Götzel.

Torschützen
1:0 (3.)
2:0 (29.)
3:0 (32.)
4:0 (73.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2

  
Staffel 3


TuS Marialinden III – TuS Elsenroth 0:1 (0:0).

Im Duell der drittbesten gegen die zweitschlechteste Rückrundenmannschaft konnte der TuS Elsenroth seine Horrorserie von sechs Niederlagen am Stück stoppen. Entsprechend groß war die Erleichterung bei Coach Uli Kadler: „Das war ein ganz wichtiger Sieg. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt hat.“ Als Schütze des goldenen Tores fungierte Marc Mauer, der unmittelbar nach Wiederbeginn erfolgreich war - aus Sicht der Hausherren befand er sich allerdings im Abseits. Nach dem Rückstand erhöhten die Marialindener, bei denen Tim Ehling und Robert Bolz aus dem Kader der Landesliga-Erstvertretung aushalfen, den Druck, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. „Ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, meinte Trainer Dirk Kriwat. Kadler hob derweil die Defensivleistung seines Teams und insbesondere Abwehrmann Marcel Stöcker hervor. „Er war der Turm in der Schlacht.“ Einziger Wermutstropfen: Felix Taufenbach zog sich erneut eine Muskelverletzung zu und musste nach einer halben Stunde ausgewechselt werden.  

Torschützen
0:1 Marc Mauer (46.).
  

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – VfR Marienhagen 4:5 (0:2).

Ein echtes Fußballspektakel bot sich den Zuschauern in Wildbergerhütte. Der heimische SSV war im ersten Durchgang über weite Strecke überlegen, aber dank eines Doppelschlags von Tobias Schöler führten die Gäste. Marienhagen baute den Vorsprung nach dem Seitenwechsel auch noch aus. Zu allem Überfluss verletzte sich SSV-Keeper Christian Hackl schwer am Knie und wurde durch Feldspieler Sven Vogel ersetzt. Plötzlich ging ein Ruck durch das Team der Hausherren und in der 75. Minute köpfte Tobias Wasem den 4:4-Ausgleich. „Ich hatte mich schon gefreut, dass wir uns so toll zurückgekämpft haben“, berichtete SSV-Coach Christian Gärtner. Doch in der Nachspielzeit traf Schöler zum dritten Mal an diesem Abend und bescherte Marienhagen einen 4:5-Auswärtserfolg. „Wenn das Spiel Unentschieden ausgegangen wäre, hätte sich auch niemand beschweren dürfen“, meinte VfR-Spieler Yannik Clemens nach der ereignisreichen Partie.

Torschützen
0:1 Tobias Schöler (20.)
0:2 Tobias Schöler (23.)
0:3 Alexander Stiebel (55.)
1:3 Tobias Wasem (56.)
2:3 Christopher Krohn (62.)
2:4 Kai Nowack (63.)
3:4 Frank Raithel (65. Foulelfmeter)
4:4 Tobias Wasem (75.)
4:5 Tobias Schöler (90.+1).


Spvg. Rossenbach – SV Hermesdorf 2:1 (2:1).

Beide Seiten sprachen nach dem Waldbröler Stadtderby von einem Kampfspiel. Schlusslicht Hermesdorf ging nach einer schönen Kombination von Dariusz Knapik und Antonio Coppola früh in Front, aber innerhalb von zehn Minuten drehten die Gastgeber die Partie. Anschließend teilten beide Lager ordentlich aus, was dem Spielfluss alles andere als gut tat. „Hauptsache gewonnen“, freute sich Rossenbachs Trainer Mark Hertrampf im Urlaub über die drei Punkte. Für Hermesdorfs Vorsitzenden Thomas Werner hatte das Derby „wenig mit Fußball zu tun.“ Einen Punkt hätte er dennoch gerne mitgenommen. Aufgrund der nur noch theoretischen Chancen auf den Verbleib in der Klasse plant man in Hermesdorf schon für die Kreisliga C. Nichtsdestotrotz hofft Werner, dass das Team in den verbleibenden Spielen noch für die eine oder andere Überraschung gut ist und zu den bislang mageren fünf Punkten noch weitere hinzukommen.

Torschützen
0:1 Antonio Coppola (8.)
1:1 Ricardo Bauerfeind (13.)
2:1 Viktor Funk (23.).


SSV Marienheide – TuRa Dieringhausen 5:3 (2:1).

Im Verfolgerduell setzte sich Marienheide gegen Dieringhausen durch und hält damit den Kampf um Platz zwei spannend. Der SSV kam gut in die Partie, aber der erste Treffer glückte den Gästen. Mit einem Doppelschlag sorgte René Radermacher allerdings für die nicht unverdiente Halbzeitführung der Hausherren. Nach dem Seitenwechsel erzielte wieder die TuRa das erste Tor. Doch Marienheide ließ wieder zwei Treffer folgen und die Partie war gelaufen. Zwar kam nach Pascal Nohls Anschlusstreffer wieder Spannung in die Begegnung, aber Burak Atas machte mit einem sehenswerten Treffer in der Nachspielzeit alles klar. „Der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient“, meinte SSV-Obmann Michael Marnach. TuRa-Trainer Thorsten Prangenberg ärgerte sich derweil über die zahlreichen Fehler: „Mindestens drei Tore haben wir uns selbst reingemacht“, wäre für ihn ein Remis das gerechtere Endergebnis gewesen.

Torschützen
0:1 Sascha Jonen (20. Freistoß)
1:1 René Radermacher (30.)
2:1 René Radermacher (40.)
2:2 Georgios Xanthoulis (60.)
3:2 Burak Atas (65.)
4:2 Julian Schiedeck (70.)
4:3 Pascal Nohl (85.)
5:3 Burak Atas (90.+3).


[Wiehler Jubel - ein gewohntes Bild in dieser Saison. 18-Mal ging der FV II in dieser Spielzeit als Sieger vom Feld und erzielte dabei 93 Tore.]

SV Frömmersbach – TuS Homburg-Bröltal II 0:2 (0:0).

Die THB-Reserve machte mit dem Auswärtssieg weiter Boden gut. In einer schwachen Partie besaßen die Gäste die erste Möglichkeit, Kerem Kargin wurde der Ball im letzten Moment vom Fuß gespitzelt (6.). Kurz darauf prüfte Kevin Degen Bröltals Keeper Pascal Rüsche (10.), der im Anschluss einen extrem ruhigen Abend verlebte. Den Hausherren fehlten die spielerischen Mittel, die von Spetim Ajdari umsichtig dirigierte Gästedefensive zu knacken. „Wir waren viel zu harmlos“, monierte Obmann Gerd Steinhilb. Mit einem satten Flachschuss besorgte Kerem Kargin das 0:1, die Bemühungen des SVF blieben hausbacken. Kurz vor Schluss nutzte Tino Schippers einen Konter, um den Sack endgültig zuzumachen. Weitere Hiobsbotschaft für den SV: Martin Brzoska zog sich bei einem Zusammenprall mit Rüsche eine Lungenquetschung zu und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Torschützen
0:1 Kerem Kargin (49.)
0:2 Tino Schippers (90.).


VfL Berghausen – FV Wiehl II 2:7 (1:2).

„Das hätte auch in die andere Richtung gehen können“, wollte Wiehls Coach Sascha Heinrichs die Höhe des Erfolges nicht überbewerten. Gegen den direkten Verfolger tat sich der Tabellenprimus allerdings nur in den ersten 45 Minuten schwer. Jonas Baier legte nach einer knappen halben Stunde für die Gäste vor. Allerdings soll hierbei die „Hand Gottes“ im Spiel gewesen sein. Trotzdem war die Führung nicht unverdient. Sven Schauenburg gelang zwar nur wenig später der Ausgleich, allerdings markierte Kapitän Max Denk mit einem fulminanten Schuss aus gut 20 Metern die neuerliche Führung.

Nach dem Wechsel erhöhte die Wiehler Zweitvertretung dann das Tempo noch einmal deutlich und baute in der Folgezeit die Führung kontinuierlich aus. Jonas Baier (2), Felix Stranzenbach, Michael Krestel und Phillip Sulzer trafen, bei einem Gegentreffer von Gian-Luca Stomeo, für den großen Gewinner des Spieltages zum Erfolg. „Der Sieg war absolut verdient, allerdings um zwei, drei Tore zu hoch“, zollte Berghausens Spielertrainer Christopher Lieblang dem Gegner seinen Respekt. Da sämtliche Verfolger Federn ließen, können die Wiehler Verantwortlichen wohl immer konkreter für die Kreisliga A planen, der VfL bleibt trotz der Niederlage auf dem zweiten Platz.

Torschützen
0:1 Jonas Baier (27.)
1:1 Sven Schauenburg (35.)
1:2 Max Denk (45.)
1:3 Felix Stranzenbach (64.)
1:4 Jonas Baier (67.)
2:4 Gian-Luca Stomeo (69.)
2:5 Michael Krestel (74.)
2:6 Jonas Baier (85.)
2:7 Phillip Sulzer (87.).


TSV Ründeroth – SpVg. Dümmlinghausen 1:0 (0:0).

Der Ründerother Kemal Hatip stand kurz vor Spielende goldrichtig und erzielte den entscheidenden Treffer für die Platzherren. Ansonsten hatten sich anscheinend beide Teams auf einen Nichtangriffspakt geeinigt. Während der TSV seine einzige Torchance im Spiel allerdings in einen Treffer ummünzen konnten, gelang dies der Spielvereinigung mit ihrer einzigen Gelegenheit nicht. „Das war vor dem Tor überhaupt nichts“, ärgerte sich Dümmlinghausens Trainer Manfred Tombers über die verpasste Chance, wichtige Punkte im Kampf um Platz zwei gutzumachen. Auch der Ründerother Chris Burger hatte kein Spiel für Fußballästheten gesehen. Eigentlich ein typisches 0:0 bilanzierte er. „Allerdings nehmen wie auch die drei Punkte sehr gerne mit“, freute er sich.

Torschützen
1:0 Kemal Hatip (82.).


DJK Gummersbach – SV Schnellenbach 4:4 (2:2).

DJK-Coach Andreas Bujock war nach dem Remis ziemlich angefressen. „Wir haben den Gegner auf die leichte Schulter genommen und nicht die richtige Einstellung gezeigt. Das war einfach nur schlecht.“ Branjan Koneswarathas egalisierte das 0:1 der Gäste, die durch den zweiten Treffer von Sascha Buschhaus, der aus dem Reserveteam wieder aufgerückt ist, erneut in Führung gingen. Dann schien sich das Blatt zu wenden: Tim Müller und Marcel Grzella drehten den Spieß um. Doch der SVS gab sich nicht geschlagen und konnte wieder auf 3:4 stellen. Dank Tim Müller sicherten sich die Gummersbacher noch einen Punkt, wobei der eigentliche Retter im Tor stand: Der frühere Schnellenbacher Sascha Sperling verhinderte mit mehreren Paraden, dass die DJK den vorzeitigen Knockout erlitt. „Wenn man sich im Abstiegskampf befindet, hat man das Pech an den Füßen“, trauerte Co-Trainer Thomas Hart den vergebenen Chancen hinterher.

Torschützen
0:1 Sascha Buschhaus (6.)
1:1 Branjan Koneswarathas (27.)
1:2 Sascha Buschhaus (33.)
2:2 Tim Müller (43.)
3:2 Marcel Grzella (52.)
3:3 René Müller (64.)
3:4 Sascha Buschhaus (80.).
4:4 Tim Müller (88.).
  
Tabelle und Ergebnisse Staffel 3
WERBUNG