Archiv

Handschellen klickten zweimal

Red; 1. Apr 2015, 16:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Handschellen klickten zweimal

Red; 1. Apr 2015, 16:07 Uhr
Oberberg - 21-Jähriger wurde bei einem Einbruch festgenommen, nach der Vernehmung auf freien Fuß gesetzt und kurze Zeit später beim Ladendiebstahl erwischt.
Durch einen aufmerksamen Zeugen gelang es Polizisten der Polizeiwache Gummersbach, einen in Marienheide wohnhaften 21-Jährigen auf frischer Tat festzunehmen. Er war heute Morgen um 4 Uhr zusammen mit zumindest einem Mittäter in einen Wohnwagen in Marienheide-Stülinghausen eingestiegen. Das Duo schlug die Scheiben des massiven Vorzeltes ein und gelangte so in das Innere. Sie durchsuchten Zelt und Wohnwagen und stellten ihre Beute (Alkohol, elektronische Geräte und Badeartikel) zum Abtransport bereit. In diesem Moment trafen die Polizisten ein. Einen der Täter nahmen sie fest, dem anderen gelang die Flucht. In der Vernehmung gab der 21-Jährige an, sogar mit zwei Komplizen (22/25) agiert zu haben. Diese benannte er namentlich. Nach der Vernehmung wurde der Verdächtige entlassen, doch es dauert nicht lange bis zum Wiedersehen: Beamte der Wache Wipperfürth nahmen ihn nach dem Diebstahl einer Packung Tabak in einem Verbrauchermarkt in der Hindenburgstraße erneut fest. Die Durchsuchung seiner Wohnung ergab keine neuen Erkenntnisse. Die Ermittlungen dauern an.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG