Archiv

Kupferdiebe klauten Dachverkleidung und Regenrinnen

Red; 1. Apr 2015, 12:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kupferdiebe klauten Dachverkleidung und Regenrinnen

Red; 1. Apr 2015, 12:31 Uhr
Radevormwald/Gummersbach – Metalldiebe hatten es auf einen Supermarkt in Radevormwald abgesehen – Männliche Person versuchte, in eine Gummersbacher Schule einzusteigen.
Dreiste Kupferdiebe stahlen Teile der Dachverkleidung (acht mal drei Meter) sowie zwei Regenrinnen in einer Gesamtlänge von etwa vier Metern von einem Supermarkt in der Erlenbacher Straße/Grafweg in Radevormwald. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 16 Uhr am vergangenen Samstag und 12:30 Uhr am vergangenen Montag.

Der Schein von Taschenlampen und ein klirrendes Geräusch, welches aus Richtung einer Schule in der Straße Zum Schulzentrum in Gummersbach-Dieringhausen kam, schreckten einen Zeugen am heutigen Morgen um 2:45 Uhr auf. Die benachrichtigten Polizeibeamten sahen bei ihrem Eintreffen noch, wie eine männliche Person vom Innenhof der Schule flüchtete. Die Suche nach dem Täter blieb erfolglos. Bei der Überprüfung des Gebäudes stellten die Beamten fest, dass die äußere Scheibe eines doppelverglasten Fensters beschädigt war. Das Tatwerkszeug, ein Schraubendreher, lag nach Angaben der Polizei noch vor dem Fenster auf dem Boden.

Hinweise bitte an die Polizei unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG