Archiv

Müllfreie Zone erwünscht

Red; 1. Apr 2015, 10:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Müllfreie Zone erwünscht

Red; 1. Apr 2015, 10:10 Uhr
Gummersbach – Die fleißigen Helfer von Liefenroth befreiten die Straßenränder entlang der K41 von Unrat.
18 Einwohner von Liefenroth waren unterwegs, um den Müll entlang der K 41 zwischen Vollmerhausen und Hardt-Hanfgarten einzusammeln. Die Strecke, so stellten die Müllsammler fest, lädt die Menschen wohl dazu ein, ihren Unrat einfach durch das Autofenster zu entsorgen: Viele Kleinteile, ganze 40 Schnapsflaschen und ganze Müllsäcke fanden die fleißigen Helfer an den Straßenrändern. Der Bergische Abfallwirtschaftsverband (BAV) stellte die Müllsäcke und Handschuhe zur Verfügung. Mit Hilfe der ASTO konnte der Müll vorschriftsmäßig entsorgt werden. Die engagierten Helfer hoffen, dass die gesäuberte Strecke nun länger frei von Müll bleibt.

WERBUNG