Archiv

„Wie schön, dass du geboren bist“

Red; 3. Apr 2015, 08:19 Uhr
Bild: Gemeinde Engelskirchen --- Klaus und Judy Kleefeldt, die große Schwester Lea und die zu begrüßende Oberbergerin Bea Jasmin bekommen Besuch von Frau Peffeköver (re.), ehrenamtliche Mitarbeiterin des Babybegrüßungsdienstes.
ARCHIV

„Wie schön, dass du geboren bist“

Red; 3. Apr 2015, 08:19 Uhr
Oberberg – Die Mitarbeiter des Babybegrüßungsdienstes von DRK und Kreis konnten im vergangenen Jahr 1.219 neue Erdenbürger im Oberbergischen begrüßen.
2009 rief der oberbergische Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Kooperation mit dem Oberbergischen Kreis den Babybegrüßungsdienst ins Leben. Gestartet in den Gemeinden Lindlar und Nümbrecht, konnte der Service seitdem auf die Kommunen Bergneustadt, Engelskirchen, Hückeswagen, Marienheide, Morsbach, Reichshof und Waldbröl erweitert werden. Allein im Jahr 2014 haben die 32 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen 1.219 frischgebackene Eltern und deren Kinder besucht. Dabei kamen sie nicht mit leeren Händen: Für die Eltern gab es einen Ordner, in dem zahlreiche Informationen über Angebote der betreffenden Kommune gesammelt sind, und für die Kleinen den DRK-Teddy sowie das Badetuch mit der Aufschrift „Ich bin ein Oberberger“. Das DRK und der Kreis bedanken sich bei den ehrenamtlichen Helfern des Babybegrüßungsdienstes, ohne die dieser Service nicht möglich wäre.

Nähere Informationen erteilt:

DRK Kreisverband Oberbergischer Kreis e. V.
Frau Andrea Schwirten
Tel.: 02261-309 21
Fax: 02261-309 30
E-Mail: schwirten@oberberg.drk.de
WERBUNG