Archiv

Ersatzgeschwächt, aber mit unbedingtem Willen zum Sieg

bv; 29. Mar 2015, 21:30 Uhr
ARCHIV

Ersatzgeschwächt, aber mit unbedingtem Willen zum Sieg

bv; 29. Mar 2015, 21:30 Uhr
Gummersbach – Der VfL Gummersbach feiert klaren Erfolg zum Saisonfinale - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach - GSV Baunatal 37:27 (19:13).

Von der Papierform her ging der VfL Gummersbach natürlich als klarer Favorit in sein letztes Saisonspiel gegen den tabellenvorletzten. Doch fehlten VfL-Coach Denis Bahtijarevic nach dem gestrigen Spiel der B-Jugend drei Spieler. Tobias Weiler war verhindert, Eldar Starcevic und Magnus Neitsch hatten sich verletzt. Zudem ging Simon Lubberich stark angeschlagen in die Partie, bei der der VfL quasi sein letztes Aufgebot ins Rennen schickte.

Dennoch war die Marschroute eindeutig: „Wir wollten auch diese Partie gewinnen und uns die Punkte 23 und 24 sichern, aber ich war mir wirklich unsicher, ob wir diesen Test heute bestehen würden“, meinte Trainer Bahtijarevic.

Die Sorgen waren aber anfangs unbegründet, denn die Blau-Weißen legten los wie die Feuerwehr, führten rasch nach fünf Minuten mit 6:1. Auch in der Folge kam der VfL aus einer starken Abwehr immer wieder zu Gegenstoß-Toren, ehe sich Bruder Leichtsinn in die Deckung einschlich und auch Baunatal nachweisen konnte, dass man zu Recht in der Bundesliga spielte. Das zwischenzeitliche 13:10 war aber Ansporn für die Gastgeber, nochmals nachzulegen, was bei einer Sechs-Tore-Führung zur Halbzeitpause auch gelang.


Nach dem Wechsel knüpfte der VfL an seinem dominanten Auftritt der ersten dreißig Minuten an, erhöhte den Vorsprung kontinuierlich. Als man 13 Tore Differenz zum Gast aufwies, wechselte Trainer Bahtijarevic munter durch. Am deutlichen Erfolg bestand aber bis zum Schlusspfiff kein Zweifel. Die Saison bewertete der VfL-Coach positiv, da zahlreiche Akteure in ihrer Entwicklung weitergekommen seien. Ohne die Verletzungen von Lubberich und Felix Jaeger hätte man durchaus sechs Zähler mehr haben können, war Bahtijarevic überzeugt.   

VfL: Felix Jaeger (11), Sebastian Schöneseifen (9), Max Jaeger (6), Marcel Timm, Malte Meinhardt (je 4), Jorgo Stavrou, Fynn Schürmann, Shawn Pauly (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle

 
WERBUNG