Archiv

100 Prozent für zwei Punkte nötig

bv; 29. Mar 2015, 16:12 Uhr
ARCHIV

100 Prozent für zwei Punkte nötig

bv; 29. Mar 2015, 16:12 Uhr
Wiehl – Der CVJM Oberwiehl ringt in einem spannenden Spiel den HSV Frechen mit 27:25 (13:11) nieder und festigt den 6. Tabellenplatz.
CVJM Oberwiehl – HSV Frechen 27:25 (13:11).

Es hatte ein bisschen etwas von Achterbahn, was die Zuschauer in der Wiehler Sporthalle erlebten. Zwar lagen die Gastgeber ständig in Front, doch immer dann, wenn es daran ging, den Vorsprung auszubauen, um den Sieg bereits frühzeitig in trockene Tücher zu bekommen, leistete man sich eine Schwächephase. Bereits nach zehn  Minuten, beim Stand von 4:2, sah sich Oberwiehls Coach Holger Faulenbach veranlasst, mit einer Auszeit mehr Ruhe in die Aktionen des CVJM zu bekommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte seine Mannschaft bereits zahlreiche Bälle verworfen und agierte viel zu hektisch. Doch die Aufschwungphase dauerte nur bis zur 23. Minute und einem 10:5. Im Anschluss leistete man sich im Angriff erneut zu viele Blackouts und brachte so Frechen wieder ins Spiel. Der HSV hatte zur Halbzeit wieder Anschluss gefunden.


Auch nach dem Wechsel blieb es ein enges Spiel, in dem der CVJM zwar immer die Nase vorne hatte, die beiden besten HSV-Angreifer Tobias Marquardt und Marek Mrugas aber nie unter Kontrolle bekam. So entwickelte sich ein heißes Tänzchen, in dem ein HSV-Spieler wie auch Artur Gartung die Rote Karte sahen. „Wir waren leider nur phasenweise gut und wollten oft mit dem Kopf durch die Wand“, analysierte Holger Faulenbach. Brisant und spannend war die Schlussphase, als die Gäste auf 25:24 herankamen, doch der CVJM schlug mit zwei Toren zurück und machte den Sack zu. Ein Sonderlob von Faulenbach erhielt Dominik Krieg, der auf der Mitte den verhinderten Christopher Suhr gut vertrat. Auch Jan Jäckel zeigte eine ansprechende Partie. Mit dem Erfolg hat sich Oberwiehl die Chance auf den fünften Platz im Endklassement erhalten.    

Oberwiehl: Jan Jäckel (7/2), Dominik Krieg (6), Andre Rischikov, Fynn Bastian (je 4), Bastian Schneider (3), Artur Gartung (2), Maurice Heuser (1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG