Archiv

Übermüdeter Fahrer steuerte Auto gegen Baum

Red; 28. Mar 2015, 12:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Übermüdeter Fahrer steuerte Auto gegen Baum

Red; 28. Mar 2015, 12:10 Uhr
Gummersbach - Ein 22 Jahre alter Fahrer verliert in der Nacht die Kontrolle über sein Auto und kracht gegen zwei Bäume - Alle fünf Insassen werden leicht verletzt - Fahrer gab zu, eingeschlafen zu sein.
Glück im Unglück: Ein völlig übermüdeter Autofahrer aus Gummersbach verursachte in der Nacht auf heute einen Unfall auf der Weststraße in Gummersbach-Strombach, bei dem er sowie seine vier Fahrzeuginsassen leicht  verletzt wurden.

Das vollbesetzte Auto fuhr gegen 2:45 Uhr auf der Weststraße in Richtung Gummersbach. Auf Höhe der Ortschaft Strombach verlor der Fahrer laut Polizeimeldung die Kontrolle über das Auto, geriet nach links von seiner Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum auf einer Grünfläche in der Fahrbahnmitte und berührte einen weiteren Baum. Der Wagen kippte anschließend um und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer sowie die anderen Insassen (zwei Frauen, 20 und 22 Jahre alt und zwei 23-jährige Männer, alle aus Gummersbach) erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der 22-jährige Fahrer räumte der Polizei gegenüber ein, zum Unfallzeitpunkt kurz eingeschlafen zu sein. Er habe sich schon den ganzen Abend müde gefühlt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand hoher Sachschaden im Wert von etwa 10.000 Euro.
  
WERBUNG