Archiv

Lebhafte Diskussion zum Medienkonsum im Jugendzimmer

Red; 28. Mar 2015, 09:21 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Lebhafte Diskussion zum Medienkonsum im Jugendzimmer

Red; 28. Mar 2015, 09:21 Uhr
Bergneustadt – In der Städtischen Realschule diskutierten vergangene Woche zahlreiche Eltern über den Medienumgang ihrer Kinder - Medienexperte Gerhard Engmann gab in einem Vortrag einige Impulse.
Medienflut im Jugendzimmer? Diese Frage diskutierten vergangene Woche Eltern der sämtlicher weiterführender Schulen Bergneustadts. Die Diskussion wurde von Gerhard Engmann von der Landesanstalt für Medien NRW mit einem Vortrag eingeleitet. Der Medienexperte und Erziehungsberater ging dabei auf viele Fragen ein und beschäftigte sich mit den Sorgen der Eltern. Vor allem die Bagatellisierung beziehungsweise Dramatisierung des Medienkonsum wurde von den Eltern befürchtet. Insgesamt sprachen sich die Eltern für mehr Erziehungsberatung statt reiner Medieninformation aus und hoffen nun auf Impulse, die Experte Engmann für seine Arbeit mitgenommen hat.
  
WERBUNG