Archiv

Auf die Mitglieder zugehen

Red; 29. Mar 2015, 16:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auf die Mitglieder zugehen

Red; 29. Mar 2015, 16:13 Uhr
Marienheide - SPD Marienheide nahm die Mitgliederversammlung zum Anlass, auf die politische Arbeit der vergangenen Monate zurückzuschauen und die Zukunftsplanungen zu diskutieren.
„Nach dem turbulenten Kommunal- und Europawahljahr 2014 hat die SPD Marienheide wieder neue Kraft und Gemeinschaft gefunden“, eröffnete der Ortsvereinsvorsitzende Kurt Borner die Jahreshauptversammlung. Der neue Vorstand habe die Ortsvereinsarbeit optimiert und ihr eine neue Richtung gegeben. Man möchte mehr auf Mitgliederarbeit zählen und den Mehrwert durch eine Mitgliedschaft in der SPD auch auf kommunaler Ebene erhöhen, erklärte Borner weiter. Ortsverein und Fraktion streben zum Beispiel gemeinsame Veranstaltungen zum Austausch an. Dort sollen wichtige Themen aus der Kommunalpolitik mit den Mitgliedern besprochen und diskutiert werden.  Die Ratsfraktionsvorsitzende Anke Vetter wusste von einem guten Start in die Legislaturperiode zu berichten: „Die Fraktion ist intern sehr stimmig, was sich auch auf der Klausurtagung herauskristallisierte.“  Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und die Juso AG, die im vergangenen Jahr neu gegründet worden sind, wollen sich in Zukunft weiter auf der Unterbezirksebene beteiligen.  

  
WERBUNG