Archiv

Bröltal II haut 'Hütte' weg

nh,bv,db,jlo; 29. Mar 2015, 18:50 Uhr
ARCHIV

Bröltal II haut 'Hütte' weg

nh,bv,db,jlo; 29. Mar 2015, 18:50 Uhr
Oberberg - SSV verliert klar beim THB, Wiehls Krestel macht den Unterschied, Hermesdorf wie ein Absteiger, VfR wieder in Erfolgsspur - Staffel 2: DJK mit Pleite - Linde, SVF II und Lindlar II siegen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).

Staffel 2

SV Linde – TuS Untereschbach 5:1 (2:1).

Gegen Untereschbach musste für Linde unbedingt ein Sieg herausspringen, um nicht in den Tabellenkeller abzurutschen. Dieses Vorhaben erhielt aber bereits in der zweiten Minute einen Dämpfer, als die Gäste zum 0:1 trafen. Die Schützlinge von Cemal Salkimtas behielten aber die Ruhe und so war die Partie zum Seitenwechsel gedreht. Als Philipp Fabrizius innerhalb von vier Minuten zweimal traf, war die Partie vorzeitig entschieden. „Das war ein ganz wichtiger Sieg“, freute sich Salkimtas, dass sich sein Team für die gute Leistung belohnt hatte und sich ein kleines Punktepolster auf die Abstiegsregion erarbeitet hat. Mit gütiger Mithilfe eines Gegenspielers erzielte Julian Feistl den Endstand.

Torschützen
0:1 (2.)
1:1 Marian Schiedeck (18.)
2:1 Niklas Brass (37.)
3:1 Philipp Fabrizius (66.)
4:1 Philipp Fabrizius (70.)
5:1 Julian Feistl (85.).


VfB Kreuzberg – TV Herkenrath II 3:3 (2:1).

Ein munteres Spielchen bekamen die Zuschauer im Kreuzberger Dauerregen geboten. Die Herkenrather Reserve eröffnete den Torreigen, aber mit Treffern von Benjamin Voß und Tiago Dos Santos hatte der VfB die passenden Antworten parat. „Die Führung zur Halbzeit war verdient“, befand VfB-Betreuer Dieter Kuhnke. In Hälfte zwei ließ es die Truppe von Peter Götzel etwas ruhiger angehen, was der TVH mit zwei Toren bestrafte. In der Schlussminute traf Gianluca Prezioso zum glücklichen, aber nicht unverdienten Ausgleich.

Torschützen
0:1 (21.)
1:1 Benjamin Voß (23.)
2:1 Tiago Dos Santos (28.)
2:2 (59.)
2:3 (66.)
3:3 Gianluca Prezioso (90.).


DJK Wipperfeld – SV Bechen 2:3 (1:0).

Für DJK-Trainer Giovanni Bernardo gehörten die Minuten zwischen dem Anpfiff und der 75. Spielminute zum Besten, was er bislang in der Kreisliga B gesehen hatte. Beide Mannschaften boten attraktiven Fußball. Nach der Führung durch Patrick Philipp stellte der Tabellenführer allerdings das Toreschießen ein, während die Gäste nach der Pause gleich drei Mal erfolgreich waren. In der Schlussviertelstunde versuchte Bechen mit allen Mitteln, Zeit von der Uhr zunehmen. „Da waren wir dann zu grün“, ärgerte sich Bernardo, dass sich seine Spieler durch Zeitspiel und taktische Fouls aus dem Konzept bringen ließen. Mehr als das Tor zum 2:3 glückte den Gastgebern nicht mehr.

Torschützen
1:0 Patrick Philipp (32.)
1:1 (57.)
1:2 (64.)
1:3 (72.)
2:3 Pasquale Probo (84.).


SV Frielingsdorf II – SG Agathaberg 2:1 (0:0).

„Wir sind wieder gut dabei“, freute sich SVF-Coach Michael Henke nach dem Erfolg über Agathaberg. In der Tat läuft es beim Schlusslicht momentan richtig gut und dank Joker Stephan Arendt durfte der nächste Sieg gefeiert werden. Dabei plätscherte die Partie wie das Wetter im ersten Durchgang vor sich hin. Erst nach Florian Ufers Treffer zum 1:0 (47. Minute) kam Schwung in die Partie. Jan Blass konnte für die Gäste verkürzen und so blieb es spannend bis in die Schlussminute. Einmal mehr bewies Henke sein goldenes Händchen und brachte Arendt, der kurz vor dem Schlusspfiff den Siegtreffer erzielte. Wenn die SVF-Reserve die Punkte aus der abgebrochenen Partie gegen Kreuzberg zugesprochen bekommt, könnte die Rote Laterne bald bei einer anderen Mannschaft leuchten.

Torschützen
1:0 Florian Ufer (47.)
1:1 Jan Blass (62.)
2:1 Stephan Arendt (90.).


SV Refrath II – TuS Lindlar II 2:3 (1:1).

Der TuS kann auch noch in der Fremde gewinnen. Dank des dritten Auswärtssiegs zog die Lindlarer Zweitvertretung in der Tabelle an der Refrather-Reserve vorbei. Allerdings lagen die Gäste zunächst zurück, als der SVR die zehnminütige Schwächephase des TuS zum 1:0 nutzte. „Nach dem 1:1 waren wir aber wieder in der Spur“, erklärte Lindlars Coach Hansi Füting. In Durchgang zwei behielten die Gäste das Heft weiter in der Hand und Carsten Flemming mit dem Kopf und Florian Ditger vom Elfmeterpunkt schossen eine beruhigende Führung heraus. Spannend wurde es noch einmal in der Schlussphase, weil die Hausherren mit einem Kunstschuss in den Winkel verkürzen konnten.

Torschützen
1:0 (26.)
1:1 Johannes Hüttl (33.)
1:2 Carsten Flemming (50.)
1:3 Florian Ditger (67. Foulelfmeter)
2:3 (83.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2

  
Staffel 3


VfR Marienhagen – TuS Marialinden III 4:1 (3:0).

Gegen den zuletzt starken TuS fand Marienhagen zurück in die Erfolgsspur. „Das war ein ganz wichtiger Sieg“, urteilte auch VfR-Co-Trainer Dirk Clemens. Unter der Woche hatte man sich in Marienhagen zusammengesetzt, und diese Maßnahme schien Früchte getragen zu haben. Zum Seitenwechsel führten die Gastgeber bereits mit 3:0. „Das war bei Dauerregen ein gebrauchter Tag für uns“, meinte Marialindens Trainer Dirk Kriwat. Im zweiten Durchgang war die Partie wesentlich ausgeglichener und beiden Teams glückte noch ein Treffer. Durch die drei Punkte zog der VfR am TuS vorbei auf Platz sieben.

Torschützen
1:0 Matthias Lindner (15.)
2:0 Yannik Clemens (30.)
3:0 Tobias Schöler (38.)
4:0 Yannik Clemens (65. Foulelfmeter)
4:1 Jochem Dass (90.).


SV Hermesdorf – SV Frömmersbach 2:7 (0:4).

Mit dem völlig aufgeweichten Ascheplatz hatte Frömmersbach überraschend wenige Probleme und schon zur Pause war die Partie beim Stand von 0:4 entschieden. „Wir waren klar besser“, befand daher auch SVF-Obmann Gerd Steinhilb. Von Hermesdorf ging keine Torgefahr aus. Auch nicht, als Chris Gösselkeheld wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte sah. Trotz Unterzahl schenkten die Gäste dem Schlusslicht drei weitere Treffer ein. Als sich dann jeder SVF-Kicker in der Torschützenliste eintragen wollte, glückten den Hausherren noch zwei eigene Treffer, die das Ergebnis etwas angenehmer für die Gastgeber werden ließ.

Torschützen
0:1 Chris Gösselkeheld (19.)
0:2 Viktor Oldenburger (29.)
0:3 Marco Meyer (31.)
0:4 Kevin Baumhof (42.)
0:5 Jean-Marc Bremicker (60.)
0:6 Viktor Beller (75.)
0:7 Viktor Beller (77.)
1:7 Dariusz Knapik (80.)
2:7 Antonio Coppola (83.).


SpVg Dümmlinghausen – DJK Gummersbach 4:3 (2:1).

Beide Abwehrreihen luden durch Schnitzer im Spielaufbau die Angreifer immer wieder ein, die Kugel im Netz zu versenken - und die ließen sich nicht zweimal bitten. Ozan Satiroglu eröffnete den Torreigen für die Gastgeber bereits in der 17. Minute, doch Olcay Sen markierte für die DJK den Ausgleich. Der heute überragende Marc-André Simon besorgte für Dümmlinghausen noch vor der Pause mit einem tollen Heber vom Strafraumeck die erneute Führung. Als Satiroglu in der 50. Minute mit seinem zweiten Treffer gar auf 3:1 stellte, glaubten sich die Gastgeber schon am Ziel. Doch die Mannschaft von Coach Andreas Bujock hatte etwas dagegen und Sen und Tim Müller (80.) mit zwei sehenswerten Freistößen ließen die DJK-Herzen höher schlagen. Nur Mariano Geusa hatte etwas gegen eine Punkteteilung und markierte für die Gastgeber den 4:3-Endstand (88.).

„Das war total ärgerlich“, haderte Bujock nach der Partie mit zahlreichen Fehlern in der Vorwärtsbewegung. So habe Dümmlinghausen nur auf die Fehler seines Teams warten müssen, die dann auch gnadenlos bestraft worden seien. Sein Gegenüber Manfred Tombers sprach von einem „verdienten Sieg mit einem Hauch von Glück“. In der ersten Hälfte sei seine Mannschaft zu wenig präsent gewesen, um später, nach einer eigentlich sicheren 3:1-Führung, Nervenflattern zu bekommen. Aber das Wissen um die eigene Konterstärke habe letztlich den Erfolg gebracht.

Torschützen
1:0 Ozan Satiroglu (17.)
1:1 Olcay Sen (28.)
2:1 Marc-Andre Simon (43.)
3:1 Ozan Satiroglu (50.)
3:2 Olcay Sen (52.)
3:3 Tim Müller (80.)
4:3 Mariano Geusa (88.).


TuRa Dieringhausen – SpVg. Rossenbach 4:1 (0:1).

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Ricardo Bauerfeind brachte die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung. Pascal Nohl hatte in der 33. Minute per Elfmeter die Chance zum Ausgleich, schoss den Ball aber am Tor vorbei. Rossenbach ging mit einer nicht unverdienten Halbzeitführung in die Kabine. Was dort dann passierte, konnte Trainer Mark Hertrampf sich nicht erklären: „Wir sind in der zweiten Halbzeit in einen Dornröschenschlaf gefallen und haben kapitale Fehler gemacht.“ Zunächst traf Marius Reinelt zum Ausgleich und nur kurze Zeit später drehte Nohl das Spiel für Dieringhausen. In der Schlussphase traf Nohl dann erneut, bevor Georgios Xanthoulis in der Nachspielzeit endgültig alles klar machte. „Die erste Halbzeit war grottenschlecht, im zweiten Durchgang waren wir deutlich besser und haben verdient gewonnen“, resümierte TuRa-Trainer Thorsten Prangenberg.

Torschützen
0:1 Ricardo Bauerfeind (15.)
1:1 Marius Reinelt (55.)
2:1 Pascal Nohl (56.)
3:1 Pascal Nohl (87.)
4:1 Georgios Xanthoulis (90.).

Besonderes Vorkommnis
TuRa-Stürmer Pascal Nohl schießt einen Elfmeter am Tor vorbei (33.).


SV Schnellenbach – VfL Berghausen 1:5 (0:2).

Die Gastgeber kamen eigentlich ganz gut ins Spiel und hatten sogar leichte optische Vorteile. Der VfL präsentierte sich aber im Stil einer Spitzenmannschaft und legte durch zwei frühe Treffer von Marius Ritschel und Daniel Bittner den Grundstein zum Erfolg. Hierfür benötigten die Gäste lediglich zwei Torchancen. Direkt nach der Pause schaffte Daniel Scheithauer zwar den Anschlusstreffer, aber damit hatten die Platzherren ihr Pulver auch verschossen. Gian-Luca Stomeo, Ritschel und Björn Schauenburg legten dagegen bei den Gästen weitere Treffer nach. „Wir sind brutal ausgekontert worden“, ärgerte sich SVS-Coach Ilhan Kaya. Berghausen hat jetzt im Kampf um Platz zwei wieder die Nase vorn.

Torschützen
0:1 Marius Ritschel (5.)
0:2 Daniel Bittner (14.)
1:2 Daniel Scheithauer (46.)
1:3 Gian-Luca Stomeo (75.)
1:4 Marius Ritschel (80.)
1:5 Björn Schauenburg (88.).
  

FV Wiehl II – SSV Marienheide 3:1 (2:1).

Auch Verfolger Marienheide konnte die Wiehler Reserve auf dem Weg zur Meisterschaft nicht stoppen. Bereits nach drei Minuten brachte Maurice Köser die Wiehler auf die Siegerstraße und Michael Krestel legte wenig später nach. Der SSV gab sich aber noch nicht geschlagen und René Radermacher konnte einen Strafstoß, nach Foul an Andreas Matus, sicher verwandeln. Somit blieb die Partie weiter spannend, bis Krestel in der 75. Minute seine ganze Klasse bewies, eine Flanke butterweich aus der Luft pflückte und souverän zum 3:1 traf. FV-Coach Sascha Heinrichs war nach dem elften Sieg in Serie überglücklich, aber auch SSV-Obmann Michael Marnach war trotz der Niederlage zufrieden: „Die Jungs haben kaum Fehler gemacht, aber die Wiehler sind in der Offensive mit Krestel einfach zu stark.“

Torschützen
1:0 Maurice Köser (3.)
2:0 Michael Krestel (25.)
2:1 René Radermacher (30. Foulelfmeter)
3:1 Michael Krestel (75.)


TuS Homburg-Bröltal II – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 4:1 (4:1).

Mit einem Sieg gegen den wiedererstarkten SSV meldet sich Bröltal im Abstiegskampf zurück. „Dieser Sieg gibt den Jungs hoffentlich das nötige Selbstvertrauen“, wünscht sich THB-Co-Trainer Thorsten Braatz. Gegen den Tabellenzweiten erwischten die Hausherren einen Traumstart und führten durch Veton Ajvazis Treffer. Allerdings jubelte der THB etwas zu ausgiebig und fing sich umgehend den Ausgleich. Nun war es ein offener Schlagabtausch, aber der erste Treffer fiel erst nach einer halben Stunde. Tino Schippers, Kerem Kargin und erneut Ajvazi schossen innerhalb von sieben Minuten die Gäste ab. „Von diesem Schock haben wir uns nicht mehr erholt“, konnte SSV-Vorsitzender Dietmar Weller von einer guten zweiten Hälfte berichten. Ansonsten sprach er aber von einer verdienten Niederlage beim Tabellenvorletzten.

Torschützen
1:0 Veton Ajvazi (3.)
1:1 Oskar Beier (4.)
2:1 Tino Schippers (34.)
3:1 Kerem Kargin (39. Freistoß)
4:1 Veton Ajvazi (41.).
  

TuS Elsenroth – TSV Ründeroth 2:4 (1:1), von vergangenen Donnerstag.

Da beiden Mannschaften am Sonntag einige Spieler gefehlt hätten, einigte man sich im Vorfeld darauf, die Partie bereits am Donnerstagabend auszutragen. Während Ründeroth in diesem Jahr bislang drei Siege feiern durfte, ging Elsenroth schon vier Mal als Verlierer vom Feld. Auch nach dem fünften Rückrundenauftritt schlichen die Kadler-Schützlinge mit hängenden Köpfen in die Kabine. Lediglich im ersten Durchgang konnten die Hausherren mithalten, weshalb es mit einem gerechten Remis in die Pause ging. „In der zweiten Halbzeit waren wir energischer und disziplinierter“, erklärte Ründeroths Trainer Ingo Krämer. Dies sollte sich auszahlen: 45 Minuten und drei Treffer später wurden die Rückrundenpunkte zehn, elf und zwölf gefeiert. Elsenroth hat im neuen Jahr noch keinen Zähler eingeheimst und wird in der Tabelle immer weiter nach unten durchgereicht. Trainer Uli Kadler war für Oberberg-Aktuell nach der neuerlichen Schlappe nicht erreichbar.

Torschützen
0:1 Louis Piertzik (22.)
1:1 Willi Lautner (41.)
1:2 Marc Fricke (47.)
2:2 Marco Braun (55.)
2:3 Michael Martens (65.)
2:4 Chris Burger (72.).

Besonderes Vorkommnis
Rote Karte gegen einen Elsenrother Spieler (67.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3
WERBUNG