Archiv

Dr. Gero Karthaus leitet landesweites Umweltgremium

Red; 26. Mar 2015, 11:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dr. Gero Karthaus leitet landesweites Umweltgremium

Red; 26. Mar 2015, 11:20 Uhr
Oberberg - Engelskirchens Bürgermeister ist in Düsseldorf zum Vorsitzenden des Ausschusses für Umwelt und Verbraucherschutz des Städte- und Gemeindebundes NRW gewählt worden.
Der Fachausschuss des Zusammenschlusses der nordrhein‐westfälischen Kommunen berät über alle wichtigen Umweltgesetzgebungen und Regelungen des Verbraucherschutzes. Dr. Gero Karthaus, der seine langjährigen Erfahrungen als Umweltexperte, Verwaltungschef und Bürgermeister einbringen kann, freute sich über das einstimmige Votum und das damit verbundene Vertrauen in seine Person.  Nach der ersten Sitzung des Fachgremiums erklärte der neue Vorsitzende für die Gemeinden und Städte im größten Bundesland, dass trotz geplanter Gesetzesänderungen die Abfall‐ und Abwassergebühren auch in Zukunft für die Bürger bezahlbar bleiben müssen. Die Akzeptanz für notwendige Umweltmaßnahmen dürfe nicht verloren gehen.
  
WERBUNG