Archiv

Oberberg Karate Gummersbach räumte Siegertitel ab

Red; 25. Mar 2015, 17:22 Uhr
Bild: privat --- Aktive, Trainer und Betreuer freuten sich über den Medaillen-Segen.
ARCHIV

Oberberg Karate Gummersbach räumte Siegertitel ab

Red; 25. Mar 2015, 17:22 Uhr
Gummersbach - Drei oberbergische Athleten qualifizierten sich für die Deutsche Karate Meisterschaft.
Bei den offiziellen Landesmeisterschaften des größten deutschen Landesverbandes, dem Karate Dachverband NRW, konnten vier Oberberger ihre Dominanz im Senioren-Karate beweisen. Angetreten waren insgesamt fünf Kämpfer aus dem Oberbergischen. Andreas Schewtschenko, Katharina Kemmet, Dennis Laschitzky, Kevin Luzenko haben alle als Kinder in Rebbelroth mit dem Karatesport begonnen und besitzen mittlerweile ihren Meistergürtel.  Kevin Luzenko musste allerdings wegen einer Verletzung schon in der 1. Runde aufgeben.  Der fünfte Kämpfer, Christian Eichhorn, der Senior der erfolgreichen Gruppe, zeigte herausragenden Kampfwillen, doch reichte es nicht für das Finale.


Anders bei den übrigen oberbergischen Karateka. Andreas Schewtschenko erkämpfte clever und kampfessicher die Finalrunde. Ebenso Katharina Kemmet und Denis Laschitzky. Im Finale ließen sie dann  nichts anbrennen und erhielten die begehrte Trophäe des Siegers. Katharina Kemmet kämpfte auch noch im Team der Kampfgemeinschaft „ Rheinland“. Auch hier gab es Gold. Das Besondere an den Leistungen der drei Medaillengewinner war, dass alle mindestens einen ehemaligen Bundeskader-Athleten auf ihrem Weg zum Siegertreppchen zu besiegen hatten.
  
WERBUNG