Archiv

Deutsche Bank in Gummersbach mit positiven Zahlen

Red; 25. Mar 2015, 16:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Deutsche Bank in Gummersbach mit positiven Zahlen

Red; 25. Mar 2015, 16:57 Uhr
Gummersbach – Geschäftsvolumen in der Kreisstadt ist um fast zehn Prozent angestiegen.
Die Deutsche Bank in Gummersbach blickt nach eigenen Angaben zufrieden auf das Geschäftsjahr 2014. „Wir haben unsere Marktposition hier in Gummersbach und der Region auf hohem Niveau und in einem wettbewerbsintensiven Umfeld eindrucksvoll behauptet und weiter ausgebaut“, sagt Giovanna Salvato, Marktgebietsleiterin Privatkunden Deutsche Bank Köln/Gummersbach. Prägende Themen seien 2014 die niedrigen Zinsen, schwankende Märkte, aber auch die verbreitete Zuversicht der Privat- und Firmenkunden gewesen. Salvato sieht die Deutsche Bank im Wettbewerb gut gerüstet: „Wir bieten beides: Internationalität und regionales Know-how. Als weltweit tätige Universalbank wie als Wirtschaftsunternehmen hier in Gummersbach sind wir für unsere Kunden als globale Hausbank aktiv.“ Die voranschreitende Digitalisierung berge sowohl für die Privat- und Firmenkunden als auch für die Deutsche Bank selbst enorme Chancen, so Salvato weiter. „Wir treiben die Digitalisierung des Bankgeschäfts mit innovativen Services weiter voran, weil es dem Lebensstil und Alltag unserer Kunden entspricht.”


2014 sei für das Privat- und Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank in Gummersbach ein Jahr soliden Wachstums gewesen. Das Geschäftsvolumen habe Ende vergangenen Jahres im Marktgebiet Köln/Gummersbach bei gut 2,4 Milliarden Euro (+7,1 Prozent) und im Stadtgebiet bei rund 895 Millionen Euro (+9,6 Prozent) gelegen. Das Depotvolumen sei in Gummersbach auf 265 Millionen Euro geklettert – eine Steigerung um 20,6 Prozent. Das Baufinanzierungsvolumen sei in Gummersbach auf 268 Millionen Euro gestiegen, was einem Plus von 2,5 Prozent entsprochen habe. Zum Jahresende 2014 betreute die Deutsche Bank nach eigenen Angaben 18.000 Privat- und Firmenkunden in Gummersbach. Dort habe man zudem im Jahr 2014 Kundengelder von 2,8 Milliarden Euro verwaltet, was einer Steigerung von 15 Prozent entspreche.

Insgesamt engagierten sich rund 17.000 Mitarbeiter der Deutschen Bank als Corporate Volunteers und investierten 190.000 Stunden, um soziale Projekte zu unterstützen, hieß es weiter. Auch  im Marktgebiet Köln/Gummersbach hätten sich im vergangenen Jahr zahlreiche Mitarbeiter wieder in sozialen Projekten, wie der regionalen Deutsche Bank Köln/Bonn/Aachen-Stiftung, engagiert. Darüber hinaus sei die Deutsche Bank bereits seit zehn Jahren Partner der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“. Gemeinsam mit ihr veranstalte die Deutsche Bank den bundesweiten Innovationswettbewerb ‚Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen‘. Mehr als 2.700 Preisträger habe man bislang ausgezeichnet, einige davon auch in Gummersbach.
  
WERBUNG