Archiv

Brunch mit “The Metropol Jazzmen”

Red; 26. Mar 2015, 07:40 Uhr
Bild: privat --- The Metropol Jazzmen.
ARCHIV

Brunch mit “The Metropol Jazzmen”

Red; 26. Mar 2015, 07:40 Uhr
Gummersbach - Moderner Mainstream, Swing, Blues, Funk, Samba: Am 26. April präsentiert „The Metropol Jazzmen“ Standards voller Energie und beschließt das 9. Jazz-Meeting Oberberg.
Der Essener Band „The Metropol Jazzmen“ scheint es wie gutem Wein zu gehen – mit zunehmendem Alter werden die Akteure um Bandchef Werner Lake immer besser. Davon können sich Jazzliebhaber am 26. April im 32 Süd überzeugen, wo das 9. Jazz-Meeting Oberberg seinen Abschluss findet.

Lake hatte das Ensemble bereits im Jahre 1962 gegründet. Etwa drei Jahrzehnte lang war die Band dem Dixieland treu geblieben und damit auch ziemlich erfolgreich. Aber mit zunehmender Reife und verstärkten Kontakten zu qualifizierten Berufsmusikern wurde der Wunsch nach einer stilistischen Neuorientierung immer größer. So wollten sich die sieben Instrumentalisten verstärkt den vielen wunderbaren Jazzstandards widmen. Das Augenmerk gilt inzwischen insbesondere bekannten Titeln von Leuten wie Duke Ellington, Count Basie, Joe Zawinul oder auch Fats Waller. Personelle Veränderungen Anfang der 1990er-Jahre gaben den Metropol Jazzmen dann eine völlig neue Struktur - und die Erfolgserlebnisse mehrten sich. Die Essener klingen frischer als je zuvor und flößen den wunderbaren Standards neues, seelenvolles Leben ein.

Der Jazzfrühschoppen beginnt um 11 Uhr im 32 Süd, der Gastronomie der Halle 32 auf dem Steinmüllergelände. Einlass ist ab 10:30 Uhr. Karten kosten 27,40 €, inklusive Brunch. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Kartenbestellung gibt es unter www.halle32.de und www.jazzmeetingoberberg.de.
WERBUNG