Archiv

WSG-Schwimmer Tobias Busse fährt zur „Deutschen“

Red; 24. Mar 2015, 16:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

WSG-Schwimmer Tobias Busse fährt zur „Deutschen“

Red; 24. Mar 2015, 16:35 Uhr
Wiehl – Zweiter Platz bei den Schwimm-Bezirksmeisterschaften in Köln - Kurt Heuft holte sich NRW-Meistertitel über 200 Meter Rücken.
Brustschwimmen ist seine Stärke, das hat Tobias Busse (Bild) bei den „offenen“ Schwimm-Bezirks-Meisterschaften in Köln wieder einmal unter Beweis gestellt. Er triumphierte  über 100 Meter Brust in 1:08,78 Minuten im Jahrgang 1996 und platzierte sich damit  in der offenen Wertung als Vierter, über 200 Meter Brust wurde er Zweiter in seinem Jahrgang.  In der Sprintdisziplin 50 Meter Brust erreichte er in der offenen Wertung sogar den zweiten Platz und qualifizierte  sich damit für die Deutschen Meisterschaften.

Über 100 Meter Freistil wurde Busse Dritter, Finn Pester (1999) gelang das über 100 Meter Rücken. Einen vierten Platz über 200 Meter Lagen gab es nicht nur für Busse, sondern auch für Fenja Pester (2001). Ebenfalls Vierte wurden Fenja Pester über 100 Meter Freistil, ihr Bruder Finn über 200 Meter Rücken und Julius Schnepper (2000) über 100 Meter Schmetterling. In Bochum gewann im Übrigen WSG-Schwimmer Kurt Heuft über 200 Meter Rücken den NRW-Meistertitel .
  
WERBUNG