Archiv

Rollerfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Red; 24. Mar 2015, 15:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rollerfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Red; 24. Mar 2015, 15:15 Uhr
Oberberg – Nümbrechter stieß mit seinem Roller frontal gegen einen abbiegenden Wagen, Überprüfung ergab, dass der 18-Jährige keinen Führerschein besaß - Unbekannter richtet an parkendem Wagen rund 1.500 € Schaden an und flieht.
Ein Rollerfahrer ist gestern Abend nach Angaben der Polizei bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Um 19:34 Uhr fuhr der 18- jährige Nümbrechter mit seinem Kleinkraftrad auf der vorfahrtberechtigten Otto-Kaufmann-Straße vom Nümbrechter Zentrum kommend in Richtung der Einmündung Leo-Baer-Straße. Ein 55-jähriger Nümbrechter war mit seinem Auto auf der untergeordnete Leo-Baer-Straße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links auf die Otto-Kaufmann-Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der 18-Jährige stieß frontal gegen den abbiegenden Wagen. Ein Rettungswagen musste ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen. Die weitere polizeiliche Überprüfung ergab, dass der junge Nümbrechter ohne gültigen Versicherungsschutz für seinen Roller und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Das Zweirad wurde sichergestellt. Insgesamt entstand durch den Unfall leichter Sachschaden.

In Radevormwald hat ein Unbekannter gestern auf dem Parkplatz eines Firmengeländes in der Mermbacher Straße einen silbernen Ford Focus beschädigt und dabei laut Polizei einen Schaden von 1.500 € verursacht. Zu dem Unfall muss es in der Zeit zwischen 5:40 Uhr morgens und 15:50 Uhr gekommen sein. Von dem Verursacher fehlt bislang jede Spur. Hinweise bitte an das zuständige Verkehrskommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG