Archiv

Ertappte Einbrecher sprühten sich Fluchtweg frei

Red; 24. Mar 2015, 15:10 Uhr
ARCHIV

Ertappte Einbrecher sprühten sich Fluchtweg frei

Red; 24. Mar 2015, 15:10 Uhr
Wiehl - Anwohner der Helmerhausener Straße in Wiehl hatten verdächtige Geräusche gehört und sich auf die Verfolgung der Unbekannten gemacht.

Um 20:10 Uhr am Montagabend hörte eine Zeugin ein knackendes Geräusch vom Nachbargrundstück. Kurz darauf sah sie den Schein einer Taschenlampe im Obergeschoss. Sie verständigte die Polizei und suchte sich bei einem 59-jährigen Nachbarn Hilfe. Der ging zu dem betreffenden Haus und sah, dass drei Personen aus dem Objekt kamen und durch den Garten in Richtung Straße flüchteten. Der 59-Jährige versuchte, den Kriminellen den Weg abzuschneiden und verfolgte diese. Ein Täter drehte sich plötzlich um und sprühte seinem Verfolger nach Polizeiangaben Reizgas ins Gesicht. Daraufhin stieg das Trio in einen silbernen Wagen und flüchtete.

Im Rahmen der Tatortaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass sich die Täter an der Gebäuderückseite über die aufgehebelte Terrassentür Zugang ins Haus verschafft hatten.  Alle Etagen wurden Zimmer für Zimmer durchwühlt. Dabei hatten sie schon das ein oder andere Beutestück eingesteckt. Als sie bemerkten, dass sie erwischt wurden, flüchteten sie. Dabei mussten sie den Jägerzaun im Garten überklettern und verloren dabei einen Teil ihrer Beute. Mit welchen Gegenständen sie entkommen konnten, muss noch geklärt werden. Personenbeschreibung: männlich, etwa 170 Zentimeter groß, dunkel gekleidet mit dunklen Mützen. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.     


WERBUNG