Archiv

Bei zwei Promille war der Führerschein weg

Red; 24. Mar 2015, 14:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bei zwei Promille war der Führerschein weg

Red; 24. Mar 2015, 14:41 Uhr
Oberberg – 59-Jährige hatte in Wipperfürth kräftig getankt – Auch junger Mann in Bergneustadt saß angetrunken und ohne Führerschein hinter dem Steuer.
Mit etwa zwei Promille ist nach Polizeiangaben eine 59-jährige Autofahrerin am Montagnachmittag in der Straße "Surgeres Platz"  in eine Polizeikontrolle geraten. Die Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch fest und führten einen Alkoholtest durch. Nach dem positiven Testergebnis folgten eine Blutprobe, die Beschlagnahme des Führerscheins und eine Strafanzeige.

Auch in Bergneustadt hatte ein Verkehrsteilnehmer zu tief ins Glas geschaut. Ohne Führerschein aber mit Alkohol saß in der Nacht zu Dienstag ein 25-Jähriger am Steuer. Beamte der Wache Gummersbach kontrollierten den 25-Jährigen um 0:48 Uhr in der Steinstraße. Gerötete und glasige Augen, dazu der Geruch nach Alkohol veranlassten die Ordnungshüter dazu, einen Alkoholtest durchzuführen. Bei einem Ergebnis von etwa 1,2 Promille war die Blutprobe obligatorisch. Den Führerschein konnten die Beamten nicht beschlagnahmen, denn einen solchen hatte der Bergneustädter gar nicht. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Fahren unter Alkoholeinwirkung.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    


  
WERBUNG