Archiv

Alles auf Anfang: Heinz Kreiensiek soll wieder ran

uk; 24. Mar 2015, 12:18 Uhr
ARCHIV

Alles auf Anfang: Heinz Kreiensiek soll wieder ran

uk; 24. Mar 2015, 12:18 Uhr
Gummersbach – Innenstadtgemeinschaft will im Mai den früheren Vorsitzenden erneut ins Amt berufen.
Sie wollten Weichen stellen. Und die Mitglieder der Gummersbacher Innenstadtgemeinschaft fanden am Montagabend auf einer Versammlung tatsächlich einen Weg. Nachdem der bisherige Vorsitzende Volker Simstich in Kürze aus beruflichen Gründen nach Duisburg wechseln und auch sein Stellvertreter Ulrich Pfeiffer künftig  nicht mehr weitermachen wird, drohten der Gemeinschaft nicht nur massive Führungsprobleme. Manche Mitglieder befürchteten sogar das Ende des Gremiums. Diese Sorge scheint indes vom Tisch zu sein. Heinz Kreiensiek, der als neuer Vorsitzender vorgeschlagen worden war, ließ jedenfalls durchblicken, dass er sich die Führung des Schiffes vorstellen kann.

Für den 71-Jährigen wäre diese kein Neuland. Schon vor der Amtsübernahme Simstichs vor zehn Jahren amtierte er bereits als Chef der Gemeinschaft. Kreiensiek war auch Vorgänger Simstichs als Geschäftsführer bei Karstadt. Vollzogen werden soll die Chefpersonalie bei der offiziellen Vorstandswahl Mitte Mai. Der alte und designierte neue Vorsitzende appellierte an die IG-Mitglieder, aufgeschlossen für die kommenden Herausforderungen zu sein. Im Herbst öffnet bekanntlich das neue Einkaufszentrum (Forum)  auf dem Steinmüllergelände seine Pforten. Kreiensiek verdeutlichte, dass ihm an einer guten Zusammenarbeit zwischen den Machern des EKZ und der Innenstadt-Gemeinschaft gelegen ist. Grundsätzlich gelte ohnehin:  „Mit voller Kraft voraus."


Dazu beitragen könne auch ein übergreifendes Citymanagement als Bindeglied zwischen  Alt und Neu. "Auf jeden Fall wartet eine spannende Zeit auf Gummersbach, die ich gerne  miterlebt hätte", so Volker Simstich, der von seinem Nachfolger und Vorgänger mit einem betont herzlichen Dankeschön verabschiedet wurde: "Volker, du hat wirklich einen guten Job gemacht."
  
WERBUNG