Archiv

TV Strombach erhält hohe Auszeichnung

Red; 24. Mar 2015, 10:32 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TV Strombach erhält hohe Auszeichnung

Red; 24. Mar 2015, 10:32 Uhr
Gummersbach - Verein wurde für sein Gesundheits- und Präventions-Kursangebot durch den Deutschen Turner-Bund (DTB) und den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ausgezeichnet.
Der TV Strombach bietet unter anderem mit dem ausgezeichneten, von Christiane Wernecke geleiteten Kurs “Fit bis ins hohe Alter” ein umfassendes Angebot, das sich mit einem guten halben Dutzend Sportgruppen den vielfältigen Gesundheits-, Fitness- und Präventionsbedürfnissen nahezu aller Altersgruppen widmet. Damit ist der Verein, der darüber hinaus Badminton, Hand- und Volleyball sowie Kinder-  und Jugendsport im Programm hat, demografisch gut aufgestellt. 


Die Auszeichnung durch DTB und DOSB bestätige den Weg des Vereins, der sich neben dem (Amateur)-Leistungssport im Handballbereich insbesondere den Breiten- und Gesundheitssport auf die Fahne geschrieben habe, so TVS-Vorsitzender Kay Wegermann. Das große Engagement der Übungsleiter erhalte durch die hohe Anerkennung einen weiteren Motivationsschub. Mit der Zertifizierung seines Präventionsangebotes ist der TV Strombach derzeit der einzige Verein im Stadtgebiet Gummersbach, dem das DOSB-Qualitätssiegel “Sport pro Gesundheit“ verliehen wurde. Weitere Information zur Auszeichnung und zum gesamten Vereinsangebot finden Interessierte im Internet auf der Vereinshomepage unter www.tv-strombach.de.
  
WERBUNG