Archiv

Tore satt beim 6. Kooperations-Cup

Red; 24. Mar 2015, 10:27 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Nach einem torreichen Turnier ging der Pokal nach Marienheide.
ARCHIV

Tore satt beim 6. Kooperations-Cup

Red; 24. Mar 2015, 10:27 Uhr
Bergneustadt – Die gastgebende Fußball-Mannschaft des Wüllenweber-Gymnasiums scheiterte knapp am Finaleinzug – Den Turniersieg machten die beiden Marienheider Mannschaften unter sich aus.
Im Rahmen der Kooperation zwischen dem Wüllenweber-Gymnasium Bergneustadt (WWG), der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt und dem SSV Bergneustadt veranstaltete das WWG am vergangenen Freitag den Kooperations-Cup. Das Jungenfußballturnier für Schüler der Klassen 5 und 6 fand in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt und war mit 66 erzielten Toren im Turnierverlauf äußerst reich an Toren. Trotz niedriger Temperaturen, Nebel und partieller Sonnenfinsternis freute sich Sportlehrer Mike Siller vom WWG, der mit diesem Schuljahr die Turnierorganisator übernommen hat, am Ende über den gelungen Ablauf und die Unterstützung sowohl durch Schüler der Jahrgangsstufe elf als auch durch seine Sportkollegen.


[Im Endspiel konnte sich Marienheide II (mit Leibchen) mit einem 2:1 gegen Marienheide I durchsetzen.]

Nach interessanten Vorrundenspielen mit zehn teilnehmenden Mannschaften standen sich im kleinen Finale die Realschule Bergneustadt und das WWG gegenüber, wobei sich die Realschule mit einem klaren 3:0-Sieg den dritten Platz sicherte. Zuvor war das WWG aufgrund des schlechteren Torverhältnisses am Finaleinzug knapp gescheitert. Im großen Finale war bereits im Vorfeld klar, dass der von der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt gestiftete Wanderpokal an die Gesamtschule Marienheide gehen sollte, da sich beide gemeldeten Mannschaften im Finale gegenüberstanden. Schließlich konnte sich Marienheide II mit einem 2:1-Erfolg gegen Marienheide I knapp durchsetzen.


Neben dem Kooperationscup sind die Fußball-AGs und der Ladies-Soccer-Cup weitere fußballerische, außerschulische Veranstaltungen, die die Schwerpunktsportart Fußball am WWG integrieren. Besonderer Dank galt auch Marc Valbert und Siegfried Schneider, die seitens des SSV Bergneustadt zum guten Gelingen des 6. Kooperations-Cup beigetragen haben.

WERBUNG