Archiv

Singkreis Morsbach mit neuer Dirigentin und neuen Zielen

Red; 23. Mar 2015, 16:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Singkreis Morsbach mit neuer Dirigentin und neuen Zielen

Red; 23. Mar 2015, 16:47 Uhr
Morsbach – Mit der neuen Chorleiterin, Dörte Behrens, hat sich der Morsbacher Singkreis auch neue Ziele gesetzt – Kassiererin Ursel Weschenbach gab ihr Amt nach 14 Jahren ab.
Die Vorsitzende des Morsbacher Singkreis, Hanne Gräser, konnte bei der diesjährigen Mitgliederversammlung neben den altgedienten Sängerinnen fünf neue Chormitglieder willkommen heißen. Kassiererin Ursel Weschenbach gab nach 14 Jahren ihr Amt an Bärbel Koch ab. Ansonsten wurden keine Änderungen im Vorstand vorgenommen.


Die Sängerinnen Angelika Vogel und Christel Kaufmann wurden für 25 Jahre aktives Singen geehrt, Agnes Witkowski singt seit 50 Jahren. Die Ehrung wurde im Rahmen der Veranstaltung des Sängerbunds in Bielstein vorgenommen.

Mit der neuen Chorleiterin, Dörte Behrens, hat sich der Chor neue Ziele gesetzt. So wirken die Sängerinnen in diesem Jahr beim Empfang der französischen Gäste aus Milly und bei der Fatima-Feier in Alzen mit. Ein Weihnachtskonzert in der Katholischen Kirche ist für die Adventszeit geplant. Neue Sängerinnen sind beim Singkreis Morsbach nach wie vor willkommen.
WERBUNG