Archiv

Einbrecher bedroht 74-Jährigen

Red; 23. Mar 2015, 15:45 Uhr
ARCHIV

Einbrecher bedroht 74-Jährigen

Red; 23. Mar 2015, 15:45 Uhr
Wiehl - Zahlreiche Hebelspuren und eine kaputte Scheibe hinterließen Einbrecher, die am Freitagvormittag in ein Einfamilienhaus in Oberbantenberg eingedrungen waren.
Das Hebeln an einem gut gesicherten Fenster brachte den Tätern zwar keinen Erfolg, allerdings schafften sie es, ein Loch in die Scheibe zu schlagen und so das Fenster zu öffnen. Im Haus machten sie sich auf die Suche nach Wertgegenständen und durchwühlten zu diesem Zweck sämtliche Schränke in den Räumlichkeiten. Zeugen beobachteten um 10:40 Uhr das verdächtige Treiben auf dem Grundstück der Nachbarn in der Straße "Am Frauenbusch". Die Zeugen bemerkten drei unbekannte männliche Personen im Einfahrtsbereich und sahen, dass diese zum Haus gingen.

Die Augenzeugen entschlossen sich daraufhin, bei den Nachbarn nach dem Rechten zu sehen. Als sie die eingeschlagene Scheibe und die fremden Personen im Haus ihrer Bekannten sahen, riefen sie laut nach der Polizei. Die Einbrecher stürmten daraufhin aus dem Haus. Der 74-jährige Zeuge versuchte einen der Täter an der Flucht zu hindern; er hielt ihn fest und drückte ihn zu Boden. Der Ganove zückte einen Schraubendreher, richtete ihn in bedrohlicher Weise gegen den 74-Jährigen und ermöglichte sich so die Flucht.

Das Tätertrio wird wie folgt beschrieben: Männlich, vermutlich Osteuropäer oder Südländer, alle etwa 170 Zentimeter groß, normale Figur, dunkle Haare. Alle trugen grüne Stoffhandschuhe, einer auffällig orangefarbene Gummistiefel. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen erbittet zu jeder Zeit die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
  
WERBUNG