Archiv

HVM-Talentiade: HSG Gelpetal/Wallefeld stellt Einzelsieger

Red; 23. Mar 2015, 15:38 Uhr
Bilder: Handballkreis Oberberg --- Die erfolgreichen Talentiade-Sieger aus dem Handballkreis Oberberg.
ARCHIV

HVM-Talentiade: HSG Gelpetal/Wallefeld stellt Einzelsieger

Red; 23. Mar 2015, 15:38 Uhr
Oberberg – Celine Blumberg und Leonard Viebahn erfolgreich - VfL Gummersbach sichert sich den Mannschaftstitel bei der männlichen D-Jugend-Meisterschaft in Waldbröl.
Am vergangenen Wochenende fanden in Waldbröl die 11. HVM-Talentiade der männlichen und weiblichen D-Jugend statt. Diese, von Rainer Jäckel aus Bergneustadt entwickelte Turnierform, die Besten dieser Altersklasse zu ermitteln, wird jährlich eine Woche vor den Osterferien ausgetragen. Hier müssen die jungen Handballtalente in verschiedenen Spielformen und der Koordination zeigen, was sie im Training gelernt haben. Alle vier Jahre ist der Handballkreis Oberberg Ausrichter dieser Veranstaltung  und hatte in diesem Jahr mit dem CVJM Waldbröl einen Partner an der Seite. Über 200 Kinder, Trainer und Betreuer wurden begrüßt.


[Celine Blumberg und Leonard Viebahn (beide HSG Gelpetal/Wallefeld) sicherten sich die Einzeltitel.]

Sportlich war der Handballkreis Oberberg sehr erfolgreich. Die HSG Gelpetal/Wallefeld stellte mit  Celine Blumberg und Leonard Viebahn die beiden Einzelsieger. Krönender Abschluss waren die Finalspiele im 1:5-Deckungssystem, wo sich bei den Mädchen BTB Aachen und der VfL Gummersbach gegenüber standen. Hier konnte der Nachwuchs des VfL seine beste Leistung abrufen und verdient gewinnen. Am Ende wurde es im Gesamtklassement der 2. Platz. Einen furiosen Kampf lieferten sich vor nun 300 Zuschauern die HSG Gelpetal/Wallefeld und der VfL Gummersbach bei den Jungen. Auch hier erreichte die HSG als Sieger dieses Endspiels in der Endabrechnung aus Spiel und Koordination den 2. Platz. Talentiade-Sieger wurden, wie in den vergangenen Jahren Jahren, das Team des VfL Gummersbach.


Bei der Siegerehrung lobte der Vizepräsident Jugend des Handballverbands Mittelrhein, Kalle Breuer, die hervorragende Atmosphäre und Stimmung in der Waldbröler Nutscheidhalle sowie die gute Organisation des Turniers. Angetan war Breuer auch über sehr engagierte Schiedsrichter bei dem Turnier. Unter der Beobachtung und Begleitung von Schiedsrichterwart Daniel Köpplin und Jungschiedsrichterkoordinator Christopher Jahn wurden die spiele ohne Probleme über die Bühne gebracht. Auch der stellvertretende Bürgermeister von Waldbröl, Helmut Rafalski, war begeistert von den Leistungen der Handballtalente und freute sich über eine volle Halle. Udo Kolpe, Vorsitzender des Handballkreises Oberberg, bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei den Organisatorinnen Tina Langenbach und seitens des HKO bei Christiane Köpplin.   


Die Einzel- und Mannschaftsergebnisse bei der weiblichen D-Jugend

Die Einzel- und Mannschaftsergebnisse bei der männlichen D-Jugend


 

WERBUNG